Wie lange hab ich mit diesem Pc spaß?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jetzt gibt es von mir etwas Fachbeitrag, abseits von diesem Gesindel.

Erstmal ist die Frage nicht als ganze Pizza zu verstehen. Um das zu bewerten musst du die Pizza nämlich schneiden, denn deine Pizza wird nicht überall gleich schnell schlecht, sondern beginnt nur an gewissen Ecken zu faulen. Die ganze Pizza jetzt zu bewerten ist also nicht möglich.

Schneide deine Pizza auf, du hast den i7, deine 1080 und deinen RAM.

Zu erst wird deine GTX 1080 faulen, denn Grafikkarten beginnen am schnellsten zu altern. RAM und CPU wirst du wirklich sehr sehr lange benutzen können, dein RAM kannst du behalten bis er kaputt geht.

Leider schwingt der Markt erst mit dem Release von Ryzen CPUs ein wenig um, zum ersten Mal wurden mehr als 4 Kerne bezahlbar gemacht. Es wird also darauf hinauslaufen das vor allem AMD günstige 6/8 Kerne auf den Markt bringt oder eben 4 Kerner mit Hyper Threading.

Das wird zur Folge haben das in Zukunft mehr als 4 Kerne so viel Einfluss auf die Performence haben wird, womit jeder Gamer zum Entschluss kommt "ich brauche 6/8 Kerne oder 4 +4 Hyper Threading".

Bis wir aber da angekommen sind, wirst du dir vermutlich schon einen i7 9000 gekauft haben.

Fazit : Solides Equipment mit viel Potenzial in der Zukunft. Wenn du dir mal jetzige PCs anguckst die einen i7 3930k verbaut haben und heutige Spiele noch so extrem gut meistern das selbst aktuelle i7 nur kaum Vorsprung haben, kannst du dir ja mal ausmalen wie viele Jahre dann dein i7 reichen wird.

PS: Der i7 3930 stammt aus dem Jahr 2011. Sind also bisher sehr gute 6 Jahre. Und ja, er ist ein 6+6 Kerner kein 4+4 wie ein normaler i7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uuiii, auf Full hd...hmm...ich schätz so 3-4 Jahre wenn du Glück hast. Wenn du Pech hast und ein Fetter grafikumstieg kommt. Also wenn zufällig eine GPU Firma in nächster Zeit eine neue weltbwegende Entwicklung in Sachen GPU macht, und diese extrem stark ist und leistbar ist wirst du wohl in 2 Jahren umrüsten müssen... man weiß nie was passiert. Aber 3-4 Jahre sollte gut hin kommen.

ist schwer genau zu sagen. aber ich sag mal so 5 jahre. vielleicht 10, vielleicht aber auch nur 3. kommt halt drauf an wie sich hardware jetzt weiterentwickelt. sowas ist immer eine schwere frage

Die Cpu reicht lang ... hab einen i74770k mit 8 kernen und der läuft besser als der i7 6700 meines Kumpels

Was möchtest Du wissen?