Wie lange Haarfarbe aufbewahren? (Ombré, Farbe)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann und sollte die Farbe nach dem Mischen nicht aufbewahren. VORSICHT Flasche auch nur geöffnet im Müll entsorgen. Explodiert nämlich sonst und im Bad hat man dann eine Megasauerei.

Später nochmal benutzen geht nicht weil die chemische Reaktion ja schon abgeschlossen ist nach dem ersten Benutzen.

Einzige Möglichkeit wäre die Farbe in einer Schale zu mischen und jeweils nur die Hälfte zu benutzen. So dass die Hälfte der Flüssigkeit in der sauberen Flasche und die Hälfte der Creme in der Tube zurück bleiben.

Dafür nimmt man am besten so einen Färbepinsel zum rühren.

1

gar nicht. es steht immer in den packungen drin: reste bitte verwerfen und ncht aufbewahren.

Entsorg sie am besten direkt nach der Anwendung, egal wie viel davon noch über ist, ein nächstes mal kannst du sie eh nicht mehr verwenden.

Was möchtest Du wissen?