Wie lange gilt eine schriftliche Wiedereinstellungszusage?

1 Antwort

Hallo palatus, wenn in dem Aufhebungsvertrag keine Daten zu der Gültigkeit der Wiedereinstellungszusage stehen, dann dürfte sie dauerhaft gültig sein. Aber beachte: solange Du noch eine volle Erwerbsminderungsrente bekommst, dürftest Du - ohne Gefährdung der Rente - nur 450 Euro monatlich hinzuverdienen.

wann kommt mein Arbeitsvertrag?

Hey, habe vor 2 1\2 Wochen eine schriftliche Zusage von meinem zukünftigen Arbeitgeber erhalten. Nur der Vertrag kommt nicht..ich habe da anfangs mal angerufen um mich zu bedanken und dort dann zugesagt. Habe zu dem Zeitpunkt noch nicht nach deM Vertrag gefragt.. Was ist wenn die sich doch umentschieden haben? Wie lange soll ich noch warten?:\

...zur Frage

Aufsetzung Aufhebungsvertrag schriftlich zugesagt von AG - ist das rechtsgültig, auch wenn nun kein Aufhebungsvertrag kommt?

Hallo, ich möchte die Firma wechseln und habe daher meine Kündigung eingereicht und um einen Aufhebungsvertrag gebeten (damit würde mein Vertragsverhältnis früher enden). Die Kündigung wurde vom Chef schriftlich bestätigt per E-Mail und auch schrieb er in der E-Mail, dass er einem Aufhebungsvertrag zu Datum x zustimmt und diesen aufsetzen lassen wird.Nun habe ich den Aufhebungsvertrag noch nicht bekommen, warte schon Wochen darauf - kann ich mich auf die schriftliche Zusage per E-Mail berufen? Oder ist das ungültig und wenn der Arbeitgeber seine Meinung nun plötzlich ändert, muss ich doch noch den Monat dran hängen?

...zur Frage

Wie lange dauert der Einstellungsporzess in der öffentlichen Dienst nach der Zusage?

Hallo zusammen, ich habe vor einem Monat eine Zusage (sowohl mündliche als auch schriftliche) für eine Stelle in der öffentlichen Dienst bekommen. Ich habe leider bis jetzt keinen Arbeitsvertrag bekommen. Deshalb möchte ich fragen, wie ob das normal ist? Für Tipps, Empfehlungen,... wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Ich habe eine mündliche und schriftliche Einstellungszusage von der Bezirksregierung bekommen. wie geht's jetzt weiter?

Habe die Zusage schriftlich bestätigt. Weiß jemand wie lange es dauert, bis die sich wieder bei mir melden? Würde gerne verreisen und habe Angst in meiner Abwesenheit irgendwelche Fristen zu überschreiten...://

...zur Frage

Terminansetzung Beschlussverfahren

Ein Arbeitgeber möchte beim Arbeitsgericht Köln erreichen das es die Zustimmung des Betriebsrates bzgl. einer Neueinstellung ersetzt die dieser Fristgerecht verweigert hat. Wie lange wird es dauern bis das Gericht nach eingang der Klage einen Termin für ein Beschlussverfahren ansetzt und für wann wird es den Termin dann ansetzen(z.B. in 4 Wochen)?

...zur Frage

Schriftliche Zusage bekommen kann ich schon kündigen?

Servus eine Frage,

ich habe eine schriftliche Einstellungszusage bekommen.

Ab jetzt kann ich doch zu meinem aktuellen AG gehen und ihn darüber informieren und evtl einen Aufhebungsvertrag schließen bzw. kündigen oder?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?