Wie lange gilt eine Monatskarte bei der Dt. Bahn?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Immer für den aktuellen Monat - sonst müssten ja die Kontrolleure sich den Wolf rechnen, ob die Karte noch gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es ob für ICE etc. weiß ich nicht aber Nahverkehr auf jedenfall, entweder 6 monate 13 monate oder wie gesagt 1 monat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen vollen Monat - alles andere wäre ein Witz - dann müsste die anders heissen, z.B. 3-Wochen-Karte oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeweils für den (aufgedruckten) Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es zwei Varianten:

  1. komplett für den Monat Oktober

  2. die variable Variante, z.B. vom 23. September bis zum 22.Oktober.

Das ist dann auf der Karte aufgedruckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wellihamster
05.10.2010, 09:32

Hab ich noch nie gehört und wir haben seit Jahren Monatskarten.

0

vom ersten (0:00 Uhr) bis zum letzten Tag des Monats (24:00 Uhr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Leute, wir sollten mal der Bahn klarmchen, dass hier niemand wirklich bescheid weiss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?