Wie lange gilt eine gelbe Karte bei dieser Europameisterschaft?

5 Antworten

Wenn es wie sonst auch immer im Fußball ist, so werden  gelbe Karten immer ab dem Viertelfinale gelöscht, jene welche vorher entstanden sind.

Bei glatt rot wird jedoch verhandelt, wie lange die Sperre ist und bei gelb rot ist es nur ein Spiel Sperre.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) 

Bei der EM und bei der WM gelten die Gelben Karten bis einschließlich Achtelfinale. Bei der zweiten Gelben Karte wird ein Fußballer fürs darauf folgende Spiel gesperrt. Die Gelben Karten müssen nicht zwingend in aufeinander folgenden Spielen vergeben worden sein.

Ab dem Viertelfinale verfallen alle bis dahin vergebenen Gelben Karten und jeder Spieler fängt wieder neu an zu sammeln. Dann natürlich bis zum großen Finale.

Für Rote Karten gelten etwas andere Regeln, weil zusätzlich der Grund für den Erhalt der Roten Karte eine Rolle spielt.

Nach dem Viertelfinale werden alle Karten gestrichen.

Bis dahin bedeutet die zweite Gelbe Karte immer eine Sperre.

Was möchtest Du wissen?