Wie lange gilt ein Auflösungszeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Auflösungszeichen gilt nur in dem Takt und in der Oktave in der es notiert ist. Das gleiche gilt auch für andere Versetzungszeichen vor der Note.

Danke Dir für die Auszeichnung.

0

Für exact eine Note

das war falsch. Die Antwort "Bis zum Taktstrich" war korrekt. Wenn diese Antwort löschbar ist, bitte gern

1

ich gl bis zum nächsten taktstrich

Hi,

ich meine mich an Partituren zu erinnern in denen chromatiken mit auflösungszeichen Note; Note niedergeschrieben waren.

Ich mache mich da aber nochmal schlau, das interessiert mich jetzt doch :-)

0

Du hast vollkommen Recht. ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Leider kann ich meinen Beitrag nicht löschen obwohl er falsch ist.

1

Was möchtest Du wissen?