Wie lange gilt der erste-Hilfe Kurs für den Führerschein?

7 Antworten

2 Jahre Gültigkeit stimmt nicht ganz,kommt drauf an, für was du die Bescheinigung brauchst, aber in manchen Kommunen gilt er bis zu 7 Jahren fürn Führerschein, dass wissen sehr viele nicht, sogar die Angestellten der Behörde.

also ich hab in jetzt schon zweimal gemacht im Abstand von 1 Jahr und ich merke mir des eigentlich recht gut aber ich kann mir fortstellen das des wen du des nicht regelmäßig machst in na ernsten Situation kaum noch was weist

und ja ich wert den jetzt bald wider machen weil ich halt meinen rollerführschein bald mach und da ist es ja auch noch mal sinnvoll den nochmal zu machen

2 jahere sind bisschen übertrieben aber spätestens alle 5 Jahre sohlte es gesetzlich pflicht sein und kostenlos ;-) lukas

Was möchtest Du wissen?