Wie lange gilt der 17-führerschein nach dem 18. Geburtstag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat man die Bescheinigung mit 17, dann gilt diese noch 3 Monate ueber den 18. Geburtstag hinaus. Man hat 3 Monate Zeit, diesen Schein in den Kartenfuehrerschein umzutauschen.
Ab dem 18. Geburtstag darf man aber schon alleine fahren, da die Auflage einer Begleitperson nur fuer das Alter 17 gilt.
Was man NICHT darf .... da dieser Schein mit 17 nur in Deutschland gilt, darf man damit nicht ins Ausland fahren. Dazu muss man dann das Kaertchen haben.

Jaa,aber es ist so. Also,ich hab den Führerschein schon,bin aber erst 17. Und mittwoch werde ich 18 und wollte morgens mit dem Auto zur Schule fahren. Aber da habe ich den richtigen Führerschein ja noch nicht,weil ich den vorher noch nicht abholen darf. Also kann ich dann an dem Mittwoch einfach mit dem 17- führerschein fahren? Oder brauch ich ab den Tag meines 18. Geburtstag den richtigen???

Wenn du mit 17 bestanden hast, dann bekommst du nur einen Zettel, sobald du 18, und nicht unangenehm im Verkehr aufgefallen bist, kannst du dir den Führerschein abholen!

Darf ich am meinem 18 Geburtstag alleine mit dem Auto fahren? trotz keinen führerschein?