Wie lange gibt Mediamarkt mittlerweile Garantei auf Elektrogeräte?

2 Antworten

Wer auch immer diese alte Frage von 2009 wieder hochgeholt hat:

Es macht wenig Sinn, da Media Markt schließt. Gerade läuft der Ausverkauf.

Ich denke, dass da die Garantieregelung anders ist, man müsste sich direkt an den Hersteller wenden und dort kann man sicher auch die Garantiezeit abfragen. In der Regel dürften das 1-2 Jahre sein.

Das stimmt nicht. Media Markt schließt nicht. Die veranstalten lediglich einen Schlussverkauf.

0
@blauegruetze

Oh ok. Da bin ich wohl eine von denen, die beinahe auf den Insolvenz-Werbegag reingefallen wäre.

0

Hi!
.
Garantie ist eine freiwillige Leistung, die üblicherweise der Hersteller gibt und bei der er die Bedingungen festlegen darf (z.B. daß der Lohn für die Reparatur vom Kunden zu zahlen ist).
.
Desweiteren gibt es die gesetzliche Gewährleistung, die der Verkäufer geben muß. Diese beträgt bei Neuware 2 Jahre.
Aber Vorsicht: Die Gewährleistung gilt nur bei Mängeln, die schon beim Kauf vorhanden waren.
Außerem gilt: in den ersten 6 Monaten muß der Verkäufer nachweisen, daß es sich nicht um einen Gewährleistungsmangel handelt.
Danach muß der Kunde beweisen, daß es ein Gewährleistungsmangel ist.
Bei kleineren Geräten dürfte der Aufwand dafür nicht lohnend sein.
.
Leider haben viele Hersteller ihre freiwilligen Garantiezeiten von 2 auf 1 Jahr verkürzt, als das Gesetz die Gewährleistung auf 2 Jahre erhöht hatte.
.
MoTala

mediamarkt Garantie? habe ich?

hallo ich habe mir einen SpeedLink Wii Jazz USB Charger im mediamarkt gekauft ,dieser hat nicht funktioniert sodass ich es umgetauscht habe dieser hat auch nicht funktioniert -_- und habe es dann noch einmal umgetauscht :P dieser funktioniert glücklicherweise :D! und meine frage Wie lange habe ich darauf Garantie? hab leider vergessen zu fragen...

...zur Frage

Mediamarkt Reparatur?

Hab vor 1ner Woche und n paar Tagen meinen Gaming Laptop (MSI) bei Mediamarkt wegen einem kaputten Lüfter zur Reparatur eingegeben. Wie lange dauert sowas denn normalerweise? Kann mir nicht vorstellen das (Hinschicken 1-2 Tage Angucken des Problems 1-2 Tage evtl. Lieferung von Ersatzteilen 2-3 Tage und dann noch 1-2 Tage zum Zurückschicken. Wenn man hier jetzt mal von den 9 Tagen (die es meine Berechnung nach ergab) ausgeht müsste mein Laptop schon seit 3 Tagen wieder bei mir sein.? Wo also liegt das Problem?

...zur Frage

Drucker abgegeben wegen Garantie fall Rechnung erhalten!

Hallo, ich habe meinen Drucker bei Media Markt abgegeben, da es probleme gab beim Drucken.Mein Drucker hat noch 1 Jahr Garantie. Ich habe gestern einen Brief erhalten das meine patronen von Pelikan den Druckkopf beschädigt hat und deswegen probleme beim Drucken gab. Ich habe für die Patronen 30€ bezahlt und ich habe 3 Jahre Garantie auf die Patronen.Media Markt verlangt von mir eine Rechnung in höhe von 119€. Was soll ich tun ? Bitte um hilfe!!!! Welche rechte habe ich ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?