Wie lange gibt IKEA Garantie auf Lampen?

1 Antwort

Nö, normal sind 2 Jahre, aber versuchen kann man es ja mal

Ikea möbel schlecht?

Ikea hat bei mir im Bekanntenkreis eher so den Ruf eines Hartz IV Ladens weg. Dort würde nur Schrott verkauft werden für arme schlucker - also kurz - der richtige Laden für mich. Mir gefallen die Möbel irgendwie zum großteil nicht, die sehe so 0815 aus. So eckig und irgendwie... nicht wirklich hungucker naja ich habe mir aufjedenfall dort eine Lampe gekauft.

Diese Lampe habe ich Zuhause sogleich angeschlossen und das Ding summt, wenn man dann an das außengehäuse fasst vibriert es kaum spürbar. Ich habe den Test gemacht und die Lampe ausgeschaltet - nichts - wenn ich die lampe eingeschaltet habe summt sie und das gehäuse vibriert so schnell und so minimal das man es erst spürt wenn man den vergleich hat. Fühlt sich fast an als ob es auf der Haut kitzelt, daraufhin habe ich die Lampe entsorgt.

Ist das die Regel bei Ikea? Oder hatte ich einfach Pech?

...zur Frage

Kann man bei IKEA etwas umtauschen?

Hallo!!

Hab gestern bei IKEA eine pinke Tischlampe gekauft um 10 Euro für meine neue Wohnung. Jetzt war ich aber Möbel schauen und habe beschlossen, sie schwarz-rot einzurichten und da passt die pinke Lampe nicht mehr dazu, deswegen möchte ich sie umtauschen. Kassenzettel ist noch da, wie lange hätte ich Zeit oder hab ich überhaupt die Möglichkeit? DANKE!

...zur Frage

Kann man mit den weißen IKEA-Schüsseln backen?

Gemeint sind solche Schüsseln aus der 365-Serie. In der Beschreibung steht Mikrowellen- und Spülmaschinengeeignet. Ich will kleine Kuppeln backen und die hätten die perfekte Form. Bachtemperatur wäre 175°, Was meint ihr? Oder hat das sogar schon jemand ausprobiert?

http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/rooms_ideas/Buying_Guides_2013/HFB_15/Kaufhilfe_IKEA365.pdf

...zur Frage

Will IKEA mich nur zum Kauf teurerer Lampen bewegen, oder geht die LED da eher kaputt?

Hallo,

Ich habe mir bei IKEA eine LED Lampe gekauft (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30217927/ )

Es steht ja ausdrücklich da, dass man die Lampe nicht dimmen kann.. Neugierig wie ich aber bin, habe ich die in eine dimmbare Lampe reingeschraubt und einfach mal gedimmt. Die LED verhält sich beim dimmen genau wie die anderen Halogen Lampen die in der Leuchte drin sind.

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?