Wie lange gibt es garantie auf Pc's?(lenovo)

4 Antworten

Grundsätzlich sollte man unterscheiden ob man von Gewährleistung oder Garantie spricht. Die Gewährleistung des gesetzlich vorgeschrieben bei neuwaren zwei Jahren eine Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung von Herstellern. Bei Gebrauchtwaren beispielsweise ist eine Verringerung durchaus auf ein Jahr möglich. Des weiteren kann gegen ein zusätzliches Entgelt auch eine Garantieverlängerung, herstellerseitig, angeboten werden. Daher kauftbeleg prüfen ob der PC privat oder gewerblich erworben wurde und in welchem Zustand diese sich befand.

Also normal sind zwei Jahre. Manchmal bieten sie einem auch für etwas mehr Geld 3 an. Kann man verlängern. Problem ist nur bei der Garantie, ob der Schaden auch da einzuordnen ist. Ich Bekam damals zum Abi von meiner Familie für die Uni ein tolles neues Netbook. Zwei Jahre Garantie und ungefähr Mittelklasse. So das Teil war nich nicht mal ein Jahr alt und ich bin damit so gut umgegangen... zack lädt das Teil den Akku nicht mehr. Manchmal ging es und dann nicht mehr. Akku war aber in Ordnung weil mein Papa das gleiche hatte und als ich da den Akku rein machte, würde er geladen. Also war was am Anschluss kaputt. Mit Kassenbeleg und allen Unterlagen eingeschickt und dann kam eine Nachricht " kostet so viel wenn wir es reparieren da kein Garantieschaden. .." tja also habe ich es heute nur noch für Zuhause ohne Akku.

Mein pc ist einfach fucking langsam ohne ende und spinnt herum etc gibt ne andere frage von mir wo es mehr dazu gibt übrigens :P aber sehr verstreut erklärt^^

0

Ja über die App zu schreiben ist echt mies muss ich eingeatehen. Hast du niemanden, der sich mit Computern auskennt??? kleiner Nerd oder so. Ich habe, wenn ich nicht mehr weiter weiß, einen Informatikstudenten der mir dann hikft.

0

Gewährleistung hast du definitiv 2 Jahre Garantie kann der Händler quasi bestimmt aber ab 1 Jahr aufwärts

Die Garantie ist unterschiedlich lang, da der Hersteller sie selber wählen kann. Am besten du schaust mal in die Anleitung wie lang die Garantie ist, oder du fragst beim Händler nach.

Was möchtest Du wissen?