Wie lange gibt es den Mascara und die Schminke schon?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mascara wurde 1913 vom Chemiker T. L. Williams für seine ältere Schwester Maybel erfunden; sein erstes Rezept bestand aus Kohlenstaub und Vaseline. Die Idee stellte sich als Erfolg heraus und er gründete die Firma Maybelline (zusammengesetzt aus dem Namen seiner Schwester und dem Wort „Vaseline“). Aus dem kleinen Versand wurde eine führende Kosmetikfirma der USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die haben sich schon im Mittelalter geschminkt halt nur die reicheren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon im alten ägypten haben sich die Frauen geschminkt , zum Beispiel lippenstift haben sie aus roten käfern gemacht.

Im Mittelalter fing das ganze an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terezza
03.06.2011, 22:47

da bist ein bischen durcheinander. das alte ägypten war vor dem mittelalter. aber du hast recht. und aus käfern wird immer noch rote farbe gemacht!

0

tausende von jahren. frauen (und je nach mode auch männer) haben sich schon im altertum geschminkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seid es Frauen gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also schon im alten Rom haben sich die Frauen mit Farbe die Lippen rot gefärbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?