Wie lange gehts gut ohne TÜV?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der TÜV ist spätestens in dem Monat fällig, das auf der Plakette oben angezeigt wird. Die Betonung liegt auf SPÄTESTENS!!!. Es wird zwar in den ersten Monaten kein Bussgeld fällig, aber wenn Dich die Scherrif"s sehen, dann bekommst eine Mängelkarte und hast in der Regel eine Woche Zeit, den TÜV zu machen. Oder Fahrzeug abmelden. Ganz finster sieht es aus, wenn einen Unfall verursachst....denn dann finden sowohl Behörden und Versicherung das sog. "Haar in der Suppe".

Du hast noch 4 Wochen Zeit nach Ablauf der Frist. Es wird aber bei der Tüv-Untersuchung dann trotzdem auf das ursprüngliche Datum ausgestellt.

Was passiert wenn die 4 Wochen abgelaufen sind?

Das FZ wird danach stillgelegt sobald ich ein Neues habe..

0

Ob es da ohne Gutachten vom Tüv noch ne Kulanzzeit gibt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Auf jeden fall bekommst du garantiert Probleme wenn du bei dieser Witterung einen Unfall verursachst und du keinen Tüv hast. Unter Umständen kann dann der Versicherungsschutz erlöschen.

OK.. Danke.

0

Arrow John diggle Sohn/tochter?

Ich verstehe nicht wieso er erst Tochter sara hat und in staffel 5 auf einmal Sohn JJ kann mir das jemand erklären ?

...zur Frage

Wann werden Genossenschaftsanteile einer Bank ausgezahlt?

Ich habe vor mein Konto bei der sparda zu kündigen. Wann kann ich mit der Rückerstattung des Genossenschaftsanteiles rechnen? Bekomme ich das noch dieses Jahr oder erst Nächstes?

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Wie funktioniert die Ummeldung eines KFZ (Auto)?

Hallo,

habe einen gebrauchten Wagen gekauft und möchte es nun ummelden. Wie ist das wegen dem Kennzeichen. Wenn ich ein eigenes möchte, muss ich dann schon mit meinem Wunschkennzeichen (welches ich beim Kennzeichenmacher kaufe) zum Ummelden gehen, oder kommt das erst nachdem ich beim Landratsamt war.

Viele Grüße

...zur Frage

Probefahrt zum TÜV bzw DEKRA?

Hi, ich habe vor mir einen Gebrauchten Kleinwagen zuzulegen aber bin mir noch unsicher, ob ich eine Probefahrt zur DEKRA bzw zum TÜV machen darf. ( Angenommen es liegt keine Bescheinigung von der letzten HU vor)

Wird dann eine Untersuchung im Rahmen einer HU durchgeführt oder schauen die sich den Wagen nur mal so nebenbei an (TÜV noch vorhanden) ?

Desweiteren, sollte die HU zutreffen und der Verkäufer hat mir "schwerwiegende Mängel" verschwiegen haben, kann ich ja immer noch vom Kauf zurücktreten. ABER ! , trage ich dann die Kosten der Untersuchung oder muss er diese übernehmen ? Denn es kann ja sein, das ein Schaden erst ach der HU aufgetreten ist.

Zuletzt eine HU kostet um die 100 €, sind die kosten gleich wenn die nur mal runter schauen ?

Mfg Zappel

...zur Frage

Tüv läuft bald ab Auto trotzdem kaufen?

Hallo leute undzwar will ich mir einen gebrauchten VW Scirocco 1.4 tsi mit 160 PS kaufen und habe auch einen von einem Privaten Anbieter gefunden der 106000 km gelaufen ist und 10.000€ kostet. Allerdings läuft der TÜV des Wagens im September ab aber der Verkäufer versichert mir das der Wagen locker durch kommt. Es wird mein erster Wagen und da ich noch sehr unerfahren bin in der hinsicht würde ich gerne wissen ob ich da was Falsch machen könnte bzw ihn vllt versuchen sollte dazu bringen das direkt zu erledigen oder falls nicht beim vertrag erwähnen das er mir versichert das der Wagen Tüv bereit ist?! Würde mich auch freuen wenn ihr mir einige meinungen zum motor km stand undso weiter geben könntet, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?