wie lange geht es bis man ein logisches denken kriegt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

sowas kann man nicht üben, sowas ist angeboren, du kannst nicht einfach sagen ich üb das jetzt ganz oft und dann versteh ich das auch

ein Beispiel: wir haben gerade in der schule integralrechnung, hab einen aus meiner klasse gefragt ob er es kann, hat er ja gesagt, dann hab ich ihn gefragt warum man das so rechnen muss, hat er gesagt er hat keine ahnung, bei sowas könnt ich abkotzen...

manche leute können nun mal besser logisch denken als andere, du musst einfach versuchen es zu verstehen, anders geht das nicht

Naja, man kann nicht logisches Denken von unlogisches Denken derart scharf unterscheiden. Ebenso sollte man sich von der Vorstellung loslösen, man bekäme durch Mathe logisches Denken und dass Mathematiker und Physiker logisch denken und Nicht-Mathematiker nicht logische Denker wären. Man braucht auch eine gewisse Liebe.

wenn du weiter gut übst, sollte es kein problem geben

aber "ein logisches denken" kannst du nicht einfach "bekommen" auch da hilft nur üben (und schach^^) manche leut haben es auch schon von geburt an und manche werden es nie bekommen hust keidi lum hust

dinguedetoi 23.06.2011, 20:08

ich habe es schon ganz wenig.. aber ich möcht es halt mehr einfach trainieren (:

0
dinguedetoi 23.06.2011, 20:08

ich habe es schon ganz wenig.. aber ich möcht es halt mehr einfach trainieren (:

0

Im Internet gibt es viele Test´s womit man sein logisches Denken trainieren kann, je mehr du übst, desto besser wirst du. Die Fragen ähneln sich meistens!

lg

übe vielt. so tests so man logisch eine reihe zusammen stellen muss.. oder so ähnliches..

logisches Denken kann man nicht lernen. Man kann es üben und verbessern. Log.Denken ist nicht nur Mathe, sondern auch räumliche Vorstellung,Zuordnungen,Wortspiele usw.

Indem man lernt Zusammenhänge zu verstehen.

Was möchtest Du wissen?