wie lange geht eine vereidigung gelübte bei der bundeswehr

2 Antworten

Bei uns waren es 5 Stunden im Dunklen und eiseskaltem Wetter. Ab er es war toll und wir waren mächtig stolz auf unseren Sohnemann.

Der reine Appell dauert ca. 1 Std.

Evtl. können Freunde und Angehörige vorher noch ein wenig die Einheit besichtigen und Käffchen trinken.
Mit Anreise der Angehörigen, Käffchen vorher oder hinterher, Busfahrt zum Gelöbnisplatz (sofern außerhalb), Appell selbst kannst Du ca. 3-4 Std. rechnen.
Wie gesagt, das reine Antreten dauert ca. 60 Min.
Zum Gelöbnis gibt es übrigends einen Befehl. Da steht der genaue Ablauf drin. :-)

0

Schulfrei für die BW-Vereidigung des Bruders?

Hallo zusammen,

ich habe 3 Kinder: 1 bei der Bundeswehr, 2 sind kleiner und schulpflichtig. Weiss jemand ob die Kleinen schulfrei bekommen, um zur Vereidigung des großen Bruders mitzukommen? Des Weiteren: die Vereidigung findet in ca 200 km Entfernung statt. Vormittags. Ich wäre bis Schulschluss nicht rechtzeitig zurück, und habe auch niemanden, der die beiden Kids beaufsichtigt.

Wer weiss Bescheid? Viele Grüsse

...zur Frage

Bundeswehr Unfähig?

Denkt ihr die Bundeswehr ist dazu fähig Deutschland zu verteidigen? Was sagt ihr zur aktuelle Lage der BW. Ist UVdL eine passende Verteidihungministerin?

...zur Frage

Was zur Vereidigung vom Freund anziehen?

Mein Freund hat nächste Woche Vereidigung beim Bund. Ich werde mit seinen Eltern dahin fahren und jetzt kommt natürlich die frage auf: was soll ich anziehen ? Mein freund meinte ich könnte ja ein hübsches kleid anziehen. Aber ist das nicht "overdressed"? Ich wäre in jeans und schöner bluse gegangen.. oder rock.. aber selbst den finde ich dann schon schick. Hat da jmd Erfahrungen? Liebe grüße lea

...zur Frage

Wieso hat die Bundeswehr keine Raketen oder Satelliten?

Falls diese Frage schon öfter gestellt wurde tut es mir leid aber ich habe dazu nichts gefunden. Warum hat die Bundeswehr keine Kurzstrecken Raketen, wurden diese auch durch den zwei + vier Vertrag verboten und warum hat die Bundeswehr keine eigenen Satelliten ich hab zwar mal irgendwas von SAR-Lupe gelesen aber irgendwie sollen diese jetzt mit französischen Satelliten verknüpft sein und zusammen mit deren Armee genutzt werden das ist doch total unvorteilhaft.

...zur Frage

Wie schwach ist die Bundeswehr?

Kritik am Bundeswehr-Zustand kommt jetzt sogar schon von den Natostaaten.

Ist die Bundeswehr zum Beispiel besser ausgerüstet als die Armee von Algerien?

...zur Frage

Warum wurde bei der Vereidigung von Obama exakt 21 Salutschüsse abgegeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?