Wie lange geht das Pflegepraktikum im Medizinstudium?

2 Antworten

3 Monate bzw 90 Tage.
Die Privatuni in Witten setzt allerdings 6 Monate voraus, so weit ich weiß ;-)

Mindestens 3 Monate

Pflegepraktikum für das Medizinstudium in Österreich?

Guten Abend,

jeder Medizinstudent hier muss bei der Anmeldung zur 1. Ärztlichen Prüfung einen Nachweis über das Pflegepraktikum vorlegen. Meist ist es ein drei monatiges Praktikum. Muss einer, der in Österreich Medizin studieren will, ebenfalls ein solches Pflegepraktikum absolvieren oder wird das Praktium durch das integrierte soziale Kompotenzen im ersten Semester erstezt?

Falls es dort wie hier ein Pflegepraktikum notwendig ist, wie lange muss es dauern und was muss beachtet werden?

Die Fragen wurde zwar schon gestellt, trotzdem würde ich mich freuen, wenn sich hier einige finden, die mir die Fragen beantworten können. Vielen Dank.

...zur Frage

Pflegepraktikum fürs Medizinstudium: wird man bezahlt?

Hallo,

Ich möchte nächstes Jahr ein Medizinstudium beginnen und vorher das Pflegepraktikum machen, das man zur Zulassung zum Physikum vorlegen muss. Bekommt man dafür eine Vergütung? Und bekomme ich, bzw. meine Eltern in dieser Zeit noch Kindergeld?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!! Lg Emma

...zur Frage

Pflegepraktikum für Medizinstudium

Hallo. ich würde gerne wissen wollen ob ein praktikum auf einer intensivstation anerkannt wird. anerkannt in dem sinne, dass es als eines für das physikum notwendiges angerechnet werden kann. vllt. seit ihr ja erfahrene mediziner, die mir helfen können.

...zur Frage

Pflegepraktikum in Ecuador?

Hallo,

ich würde gerne das 90-tägige Pflegepraktikum, für das Medizinstudium, in Ecuador machen. Hat einer von euch schon damit Erfahrung gesammelt? Was muss ich beachten?

lg

SAAM

...zur Frage

Pflegepraktikum fürs Medizinstudium während des Studiums erlaubt?

Ich werde ab Oktober Medizin studieren, muss dafür aber noch den restlichen Teil des Pflegepraktikums absolvieren. Jedoch studiere ich zurzeit noch ein anderes Fach (=nicht Medizin), man darf das Praktikum jedoch nur während der vorlesungsfreien Zeit machen. Meine Frage: Bezieht sich diese Bedingung nur darauf, wenn man tatsächlich schon Medizin studiert oder gilt dies auch, wenn man ein anderes Fach studiert, mit dem Medizinstudium aber noch nicht angefangen hat?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es im Ausland?

Hallo,
Ich (17, 11.Klasse) möchte gerne meine Ferien ( Ostern: 15.04-27.04 & Sommer: 15.07-27.08) im Ausland verbringen, um mein Englisch zu verbessern.
Hat jemand Erfahrungen im Ausland gemacht und kann mir davon erzählen ?
Ich habe zuerst an einem Praktikum ( Medizin und Architekt) gedacht, aber im Internet findet man nichts dazu.
Oder ich besuche eine Schule/ Uni, das wäre auch eine Möglichkeit.
Kann mir bitte jemand helfen? Welche Organisationen sind am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?