Wie lange geht jetzt eigentlich das Abitur?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es gibt verschieden arten von abi

fachabi = 2 jahre schule und ein jahr arbeiten normales bis 13. klasse und ich glaube g12 oder so heißt das das geht nur wie du dir denken kannst bis zur 12. klasse eine aus meiner ehemaligen klasse macht das und sie behauptet das ist ein vollwertiges abi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieChemikerin
10.07.2013, 23:04

bis 13 Klasse heißt G8 und bis 12. Klasse heißt G9

lg

0

kommt darauf an in welchen bundesland du bist und was für eine art von schule du besuchst, aber letztendlich werden die letzten 3 jahre sowieso als einführungsphase, Q1 und Q2 bezeichnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich. Ich lebe in Berlin, und habe G8 (also 12 Schuljahre bis zum Abi). Das variiert je nach Bundesland/Schule- informiere dich bei Lehrern!

lg ShD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich, je nachdem, ob du acht oder neun Jahre Gymnasium besuchst (G8 bzw. G9).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne nach der zwölften Klasse ist Schluss. Oberstufe sind also nur noch die elfte und zwölfte Klasse. Das eine Jahr fällt einfach komplett weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulianK98
10.07.2013, 23:01

falsch, ich bin (noch) in der 10. (Einführungsphase) und dieses schuljahr zählt zur oberstufe

0

Es gibt jetzt Beides. Je nach Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?