Wie Lange Garantie auf Heizlüfter bei Marktkauf?

5 Antworten

geh zu marktkauf... der hädler ist immer der erste ansprechpartner

Ansprechpartner ist bei knapp 3 Monaten der Verkäufer, also hier der Marktkauf. Es liegt ein Gewährleistungsmangel vor.

Ist noch in der Garantie/Gewährleistungszeit. Mit Bon hinbringen.

MUTTER HAT AUTO GEWONNEN. GEWINN EINKLAGEN?

Huhu,

meine Mutter hat ein Auto gewonnen. Bei einer großen Firma. Sie sollte online ein Kassenbon mit gekaufen Produkten hochladen. Stattdessen hat sie ein Foto von ihrer Urlaub auf Mauritius hochgeladen. Sie bekam danach direkt ne Gewinnmitteilung per E-Mail, dass sie gewonnen hat und sich Ansprechpartner XY in Verbindung setzt.

Den Kassenbon mit gekauften Produkten hat sie vorliegen. Nun weiß sie nicht, ob sie trotzdem Recht auf das Auto hat?

...zur Frage

An wen wende ich mich im Garantiefall?

Ich habe vor einigen Monaten einen Laptop bestellt bei einem Versandhaus (Otto). Nun ist der Laptop aus dem nichts grundlos ausgegangen und nicht wieder angegangen. Da er erst wenige Monate alt ist, weiß ich dass ich noch Garantie habe. Aber an wen wende ich mich da? Vom Versandhaus habe ich nur 2 Monate Rückgaberecht. Damit ist das nicht mehr möglich. Logisch gesehen muss ich mich an den Laptop-Hersteller wenden, da ich hier 2 Jahre Garantie habe. Aber streng genommen habe ich mit diesem keinen Vertrag geschlossen und kann somit keine Rechte gegen ihn in Anspruch stellen.

Wie mache ich das jetzt

...zur Frage

Smartphone Lautsprecher - Zusteuerung des Mainboards defekt. Garantiefall oder selbstverschuldet?

Hallo!

Seit einiger Zeit funktioniert der Lautsprecher meines Smartphones nicht mehr (bereits 4 Monate nach Kauf!). War bei einem Fachmann und mir wurde gesagt, dass die Zusteuerung des Mainboards zum Lautsprecher defekt sei. Habe der Firma des Smartphones geschrieben und mir wurde gesagt, dass ich keinen Anspruch auf Garantie habe, das ich selber für den Schaden verantwortlich sei. Habe nicht viel Ahnung von Technik. Kann ich überhaupt schuld daran sein, dass die Zusteuerung des Mainboards defekt ist? Wüsste nicht wie ich das Mainboard geschrottet haben sollte... Habe ich Recht auf Garantie, oder war es mein verschulden? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Heizlüfter II

wie kann mein heizlüfter ununterbrochen leise knattern wenn er zwar an der steckdose ist aber ausgeschaltet?

...zur Frage

Kein Kassenbong keine garantie?

Hallo

Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Heizlüfter der Firma CMI bei OBI gekauft. Leider blitzt er blau auf und deshalb möchte ich ihn reklamieren. Leider finde ich den Kassenbong nicht mehr ...

Was kann ich jetzt tun ?

...zur Frage

Gibt es einen Hundeverbot im Marktkauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?