Wie lange Garantie auf Acer im Media Markt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn.der ein Neugerät gewesen ist dann hast Du eine Gewàhrleistung von zwei Jahren,allerdings musst Du nach ablauf von sechs Monaten nachweisen das ein Fehler schon bei kauf vorhanden war.Nach einer Garantiereperatur gibt es keinen neuen Anspruch oder Vertrag es verlängert sich auch nicht die Garantie!Bei Gebrauchtgeräten sieht es anders da kann ein.gewerblicher Verkäufer die Gewährleistung auf ein Jahr beschränken.

YearOne 29.10.2012, 18:52

Ja, war ein Neugerät, aber Kulanz halber nehmen die doch öfter kaputte Geräte entgegen, auch wenn die älter als 6 Monate sind. War jedenfalls mit meinen MP3 Playern im Saturn so.

0
andie61 29.10.2012, 18:56
@YearOne

Versuche es einfach,besonders wenn es der gleiche Fehler ist weswegen er schon zur Reparatur gewesen ist.Die Hersteller reparieren dann auch wirklich auf kulanz.Ich hoffe Du hast glück,gruß andie.

0
YearOne 29.10.2012, 19:17
@andie61

Leider ist es ein anderer Defekt, aber er ist offensichtilich. Damlas konnte ich ihn auch in Reperatur schicken obwohl schon länger wie 6 monate her..... aber da wohl noch die Hersteller Garantei aktiv, gibt Acer wircklich nur 12 Monate garantie, ich lese eigentlcih überall 24 Monate, kennt sihc da jemand aus ??

0
andie61 29.10.2012, 19:27
@YearOne

Das ist die Herstellergarantie,die gesetzliche Gewährleistung hat damit nichts zu tun.Die hast Du noch aber eben mit der Einschränkung das Du nun nachweisen musst das es ein Herstellungsfehler ist der schon bei Ksuf vorhanden gewesen ist,und das kannst Du nicht,die werden es als Verschleiß abbügeln!

0
YearOne 29.10.2012, 19:38
@andie61

Ich werde es trotzdem mal versuchen, danke

0

der Mediamarkt gibt wenn überhaupt eine Gewährleistung >(2Jahre) Aber dann bist du nach den ersten 6 Monaten in der beweispflicht. Eine Garantie kann immer nur vom Hersteller vergeben werden.

YearOne 29.10.2012, 18:18

Der Beweis ist kein Problem, da der Pc offensichtlich nicht hochfährt. Also sicher 2 Jahre, Auf den geschäfftsbedingungen steht "die ansprüche des Kunden bei Mängeln einer Sache einer gebrauchten Sache verjähren nach Ablauf von einem Jahr nach Kauf"

0

es ist völlig egal wo du das gerät kaufst da Garantie eh der Hersteller gibt kannst du das einfach auf der Homepage des Herstellers nachlesen.

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/standard-warranty

YearOne 29.10.2012, 19:41

Danke, habe auhc auf der Media Markt seite geschaut, und jeder Acer Pc hat 2 Jahre Garantie, also meiner müsste davon auch betroffen sein.

Trotzdem macht mir der spruch ein wenig Angst "die ansprüche des Kunden bei Mängeln einer Sache einer gebrauchten Sache verjähren nach Ablauf von einem Jahr nach Kauf"

0
YearOne 29.10.2012, 21:52
@ProfDrHouse

Hmm, die können mit der Seriennummer nichts anfangen..... Aber Media Markt schickt ihn dann zu Acer in Reperatur, und da er schon 2 mal dort war, bekomme ich beim nächsten oder übernächten mal was neues ;) Ausserdem habe ich ihn dort gekauft, also sollten die dort auch Hilfe anbieten.

0
ProfDrHouse 29.10.2012, 22:09
@YearOne

dann kennst du den unterschied zwischen garantie und gewährleistung nicht...

0
YearOne 29.10.2012, 22:22
@ProfDrHouse

"Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung" Soll des heißen ich bekomme jetzt einfach so etwas neues wenn das alte kaputt ist ? Ich denke auch der Hersteller schickt etwas 3 mal in Reperatur und erst dann bekomme ich ein neues Gerät wenn mein alten immer noch nicht funktuniert.

0

Was möchtest Du wissen?