Wie lange Fahrt ihr zur Schule mit Moped/Motorrad oder Roller?

6 Antworten

Fahre zur Arbeit mit dem Motorrad 24 Kilometer, 25 min.

Zur Schule sind es 40 min. und 36 Kilometer.

Mit dem Fahrrad brauche ich 10 Minuten, mit dem Auto 15, wegen Staus. Mit dem Fahrrad kann ich durch Seitenstraßen und über Feldwege fahren, deshalb bin ich da schneller. Mit einem motorisierten Zweirad wäre man vermutlich auch bei 15 Minuten, wie beim Auto.

15 Minuten im Schnitt - theoretisch ginge es auch schneller, aber meist ist doch die ein oder andere Ampel mal auf "rot".

Ist Rauchen auf dem Moped bzw. Motorrad erlaubt?

Darf man während der Fahrt auf einem Motorrad oder Moped Rauchen? Was gibt es für eine Strafe wenn man es trotzdem macht?

...zur Frage

Wieso fährt mein Motorrad langsamer nach dem Regen?

War gestern mit meinem Moped unterwegs... es hat geregnet, doch trotzdem bin ich weiter gefahren. Am nächsten Tag fährt mein Moped viel langsamer. Weis jemand wieso? Fahre eine Aprilia rs4 bj 2014 .

danke im Voraus

...zur Frage

Strafe mit zu schnellem Moped aber A1 Führerschein?

Welche Strafe kriege ich wenn ich mit einem Moped erwischt werde das 100 Km/h fährt? Ich habe eine einen A1 Führerschein oder wie das neue heißt... Weil 125ccm Motorrad ist ziehmlich teuer in anschaffung und Versicherung. Also die größte Anzeige (Fahren ohne Fahrerlaubnis) entfällt ja dann... Aber Fahren ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis... Was gibt das?

...zur Frage

Wie lange fahrt ihr zur Ausbildung?

Ich hab eine neue Stelle bekommen allerdings muss ich 45 min fahren. Aber 2 mal in der Woche habe ich Schule in meiner Stadt. Ist 45 min ok oder ist das zu weit . Wie lange Fahrt ihr so

...zur Frage

Grüßt ihr alle Zweiräder?

Das geht an alle Motorrad Fahrer.

Ich selbst fahre auch ein Motorrad (R1) und wenn ich fahre grüßen mich oft Mopedfahrer etc. grüßt ihr die zurück oder nicht?

Also ich grüße sie immer zurück, da sie ja eigentlich auch "Motorrad Fahrer " sind. Was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Laptop auf Klassenfahrt?

Habe vor meinen Laptop für die ca 12h lange Fahrt (ein weg) nach Großbritannien mit im Reisebus mitzunehmen. Ich programmiere hobbymäßig und würde während der Fahrt gerne daran weiterarbeiten. Meint ihr das ist okay? Handys, Gameboys , etc. sind nicht verboten. Wir fahren morgen (Montag) und kommen Freitag wieder zurück. Habe wirklich nur vor den Laptop auf der Fahrt zu benutzen. Danach kommt er in den Koffer zurück.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?