Wie lange fahndet die Polizei nach Einbruch?

4 Antworten

Bei einem "einfachen" Einbruch gibt es keinen besonderen Fahndungsdruck. Allerdings werden die Erkenntnisse der Spurensicherung gesammelt und gespeichert, um sie später einem gefassten Täter zuordnen zu können.

Das Ermittlungsverfahren wird in Kürze eingestellt werden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei denen, bei denen eingebrochen wurde, danach ein psychologisches Problem gibt, weil jemand in den höchstpersönlichen Lebensbereich eingedrungen ist, also in den bis dahin behüteten Lebensbereich. Das wird noch Jahre dauern, bis man sich davon erholt. 

Das ist nicht das Problem, weil der kam ja noch nichtmal in die Wohnungen oder Keller, weil wir(Privathaus) Jede Tür, auch Zimmertüren mit Zylindern ausgestattet haben.

Also sicher fühlen wir uns auch so noch genug.

Hat doch funktioniert, sonst wäre was weg.

0

Die Fahndung dürfte nicht lange gehen. Ohne konkreten Anhaltspunkt führt es ja auch zu nichts.

Vermutlich wirst du 3 bis 6 Monate nach dem Einbruch einen Brief von der zuständigen Staatsanwaltschaft erhalten, dass das Verfahren eingestellt wurde. 

Sind den die Chancen halbwegs groß, über die Zeitung was zu erreichen?

0

Nein, die sind genauso gering.

1
@jaquma

Also das heißt, wenn jemand nur sagen kann: " Ja ich hab da einen Weggehen sehen, habe aber wegen dem und dem Grund nur von hinten bzw. vorne, aber das Gesicht kaum erkannt."

Dann kann man das schon abschreiben?

Schade, denn mehr haben uns unsere Nachbarn auch nicht gesagt. 

Da könnten sie sich die Öffentlichkeitsfahndung schenken. 

0

Der Staatsanwalt wird das Verfahren einstellen wenn es keine deutlichen Hinweise auf den Täter gibt. Das Protokoll der Polizisten vor Ort nehmen die nur noch für ihre Statistik und Du für Deine Versicherung.

Im Urlaub: Durchsucht die Polizei nach Einbruch das Haus?

Ich bin mit meiner Familie im Urlaub und wie wir über unseren Nachbarn erfahren haben, sieht es ganz so aus, als ob in unser Haus eingebrochen wurde. Jetzt hat er die Polizei gerufen. Wie geht die Polizei in einem solchen Fall vor? Durchsuchen die penibel das gesamte Haus oder halten die nur Ausschau nach Spuren? Brauchen sie unsere Erlaubnis, um alles bis in den hintersten Winkel unter die Lupe zu nehmen? Das wäre mir extrem unangenehm!

LG

...zur Frage

Polizei bei Einbruch?

Bei mir wurde kürzlich eingebrochen, polizei und versicherung wurden umgehend informiert, doch ich möchte wissen welche aussichtchancen ich habe das der täter/n geschnappt wird bzw. möchte ich mir ein bild davon machen wie die polizei indem falle vorgeht, falls es überhaupt noch einen sinn hat den täter/n zu suchen? Ich habe gehört das spürhunde, in jedem falle sehr zuverlässig sind!? P.S. ich war im urlaub(1woche) als der einbruch stattgefunden hat! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen....thx

...zur Frage

Was macht die Polizei nach einem Einbruch?

Bei unseren Nachbarn wurde eingebrochen aber nichts geklaut.Wie geht die Polizei vor ?

...zur Frage

Einbruch Schule

In unserer Schule wurde eingebrochen. Wird die Polizei morgen jedem Schüler die Fingerabdrücke nehmen? Und können die sofort verglichen werden mit den Abdrücken am Tatort?

...zur Frage

Auf bahngleisen erwischt, wird das im führungszeugnis vermerkt?

Ich wurde letztes jahr von der Polizei auf den bahngleisen erwischt (lange geschichte). Alles was sie gemacht haben, war eine Personenidentifizierung, nichts weiter.
(Zu meinem alter: jugendlich) Wurde das jetzt in meinem Führungszeugnis vermerkt?

...zur Frage

Wie lange wird mein Führerschein weg sein?

Guten Tag, Gestern Nacht hab ich wohl einen der größten Fehler meines Lebens gemacht. Ich habe meinen Roller genommen den Motor gestartet und einen Berg damit runtergerollt ohne Gas zu geBen. Natürlich war das erste Auto gleich die Polizei. Bei der Sache musste ich pusten und hatte 1,3 Promille (Straftat). Mein gröstes Problem ist das ich 17 Jahre alt bin und somit noch in der Probezeit. Auf der Wache wurde mir Blut abgenommen und die Polizei hat ca. 0.9 gramm Marihuana bei mir gefunden.

Es wäre nett wenn mir jemand ohne Bewertung sagen könnte was höchstwahrscheinlich auf mich zukommen wird. Danke Bobsy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?