Wie lange fällt man vom Sport aus, wenn man Steißbeinschmerzen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hängt davon ab, wie intensiv die Stelle gelitten hat. Bei einem Bruch sehr sehr lange ca. 6-7 Monate, bei einer Entzündung so etwa 1-2 Monate. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich!

Ich weiss es nicht genau ,aber meine Freundin hatte es auch mal.konnte ca. Halbes Jahr nicht Sport mitmachen

Oh neiiiiin :-((((( naja trotzdem danke!

0

Wie lange halten die schmerzen?

Wenn ich nicht zum Arzt gehe wegen einer Sprunggelenksverletzung wie lange werden die schmerzen anhalten?
Selbst wenn ich sitze tut es extrem weh es schmerzt so bitter.
Wie lange soll ich kein sport machen wir turnen im sport unterricht.
Kann ich nicht mehr turnen?wird mich diese sprungelenkverletzung mein leben lang begleiten ?Lg

...zur Frage

Wie lange habe ich weiterhin minimale Schmerzen nach dem Sport(Meniskus Arthroskopie am 28.12)?

Ich hatte am 28.12 eine Arthroskopie am Außenmeniskus (Meniskus mit Naht zusammengenäht) und mache seit ca einer Woche wieder Sport und gehe zum Fußball. Mein Arzt konnte mir nicht genau sagen, wie lange ich weiterhin nach dem Sport leichte Schmerzen haben werde. Deswegen meine Frage : Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht ?

...zur Frage

Wird ein Attest in Sport benötigt, wenn...

Ich hab mehrere Fragen. Deshalb, falls ihr die Antwort einer Frage wisst, dann einfach die Nummer noch dazu schreiben. :)

1. Braucht mein ein ärztliches Attest, wenn man die Periode hat & deshalb nicht gerne in Sport mitmachen möchte, da man Schmerzen hat? Ich meine, ich gehe nicht jeden Tag zum Arzt nur wegen meiner Periode, denn bei mir ist sie ganz normal. Tut zwar weh, aber einmal sagte mir mein Arzt, dass es normal sei, wenn es halt stark ist. Aber denkt ihr, man wird eins benötigen? :)

2. Braucht man für Muskelkater oder "Langzeitschmerzen" (quasi das selbe) auch ein Attest? Weil ich gehe gewöhnlich da eigentlich nie zum Arzt.. & Sport machen mit einem schmerzenden Arm ist für mich schon mies...

Kann man stattdessen auch nur Entschuldigung schreiben? Weil das tut eigentlich jeder, außer wenn man was gebrochen hat oder so holen sich manche ein Attest.

Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Frisch gestochenes Helix wie lange kein Sport (Fitness Studio)? Wie lange dauert die Heilung? Und wie pflegt man es am besten?

Habe mir gestern ein Helix stechen lasse und wollte nächste Woche Donnerstag also nach einer Woche wieder mit Sport anfangen.. ist das okay? Ich gehe ins Fitness Studio...
Auf den pflege hinweisen steht 6 Wochen kein Sport aber ich kenne viele die nach 2-3 Tagen schon gehen.?

Und zu der Pflege wie sollte ich es reinigen da ich nicht genau überall ran komme.. die erste Nacht konnte ich nicht einmal schlafen vor schmerzen. Deshalb sprühe ich es momentan nur ein mit Desinfektionsmittel.

Danke 👍🏻  

...zur Frage

Sind meine Symptome die Folgen von Steißbeinschmerzen?

Hallo. Ich hab seit einigen Tagen starke Steißbeinschmerzen & wollte mal wissen, womit ich das erstens lindern kann, bis ich zum Arzt gehe. Und zweitens, ob diese Schmerzen womoeglich andere "Nebenwirkungen" haben. Zum Beispiel, dass der Magen dauernd knurrt, sich komisch anfuehlt, ungefaehr als Druckgefuehl im Unterleib zu beschreiben, etwas aufgeblaeht vllt & oefterer Stuhlgang. Koennen Steißbeinschmerzen an solchen Symptomen schuld sein, oder muss ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Das ist doch egal?

Ich hab hinter meinen Haaren eine weiße Kruste und werde dafür jetzt gleich zum Arzt gehen. Das ist egal ob ich zum Hautarzt gehe oder erst zum Hausarzt und dann zum Hautarzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?