Wie lange faellt der Strom in Libanon noch aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da wir sich in den nächsten paar Jahren wohl nichts ändern, sei einfach froh dass ihr einen Generator habt und genieß den Urlaub (eventuell auch mal ohne Strom/internet?)..

Wieso ? Das ist doch dort völlig normal.

nein, der strom faellt aus um Geld zu sparen. normal ist es, aber man sagt das es irgendwann mal wieder aufhoeren sollte.

0

automatische lüftung stoppen

hallo ihr lieben ich bin sicher das da draussen jmd ist, der mir helfen kann. folgendes: wenn ich bei mir im badezimmer den lichtschalter betätige, kommt kurze zeit später die automatische lüftung.und hält nach dem lichtlöschen auch noch übertrieben lange an.das ist störend weil es summt und nicht zuletzt einfach unnötig energie verbraucht. die frage ist was kann ich unternehmen,damit ich licht und lüftung separat anmachen/ausschalten kann? danke im voraus für eure tipps,debi

...zur Frage

Habe ich einen Sturmschaden aus eigener zu Tasche bezahlen?

Hallo,

Ich, M22, habe mir zum 11.01.2018 einen BMW 320 Bj 2005 angeschafft. Da es mein erstwagen ist, war mir nicht bewusst wie Teuer eine Teilkasko sein würde und habe arbeitsbedingt nur langsam, mehrere angote einholen können. Der Wagen war bereits seit dem 11.01 über die Haftpflicht angemeldet. Am 15. haben mein Vater und ich uns dann für die HUK-Coburg entschieden und deren Angebot Akzeptiert bzw alle Nötigen unterlagen abgeschickt. Durch meine arbeit (08-18Uhr) war ich nicht in der Lage persönlich den Vertrag zu unterschreiben sodass mein Vater es über eine Vollmacht tun wollte. Wir haben die HUK auch darauf explizit drauf aufmerksam gemacht, dass ich aufgrund meine Probephase keine Fehlzeit riskieren wollte. Meinem Vater wurde gesagt ,dass man sich darum keine sorgen machen solle , da ich meine unterschrift sobald ich zeit hätte(was samstags der fall ist) im nachhinein geben solle. Daraufhin kam nach absenden der unterlagen keine antwort bis am 18.01 der Sturm "Frederike" durch eine 120km/h starke Windböhe mehrere Dachziegel inmitten meines Fahrzeug geschleudert hat. Nun ist ein 6000 Euro schaden entstanden( wurde offziell von BMW und eines Gutachters der HUK sogar etwas höher beziffert) Nun bin ich auf den darauffolgenden Tag zu einer HUK Filiale gefahren um die versichrung persönlich zu tätigen, da die Hausversicherung ab eine Windstärke 8 (80km/h) nicht zu belangen ist, es stelle nämlich eine "höhere Gewalt" da und man solle sich mit der Teilkasko in Verbingung setzen. Uns wurde noch in der Filiale gesagt, als wir den Schaden genannt hatten, dass ein Schadensteam sich über das Wochenende melden würde und wir uns keine Sorgen bereiten sollen. Es kam lange nichts. Wir waren beim anwalt, mehrere Wochen ein hin und her, da der Vertrag den ich Unterschrieben habe neu datiert wurde und kleine änderungen vorgenommen wurden. Offiziell gelte der anspruch auf das Angebot vom 15.01 nichtmehr, da es lediglich eine Angebot war was aber durch eine Fehlende unterschrift nicht bindend war. Doch mir wurde ja gesagt, dass ich es arbeitsbedingt nachholen kann bzw die Unterschrift meine Vaters (der mit versichert ist) erstmal reichen würde. Wir haben auf Nachfrage des Anwalts ein offizielles BMW Gutachten abgeschickt welches sie abgelehnt haben zu zahlen mit hinblick, dass der Vertrag am 19.01 erst gültig sei. Doch mit der drohung einer klage und den Vertrag worauf hingewiesen wurde, dass der vertrag bei bestätigung und senden meiner Unterlagen bzw des KFZ's kam vor kurzem ein Gutachter aus dem nichts. Er sei von der HUK gesendet worden. Nach seinem Gutachten kam ebenfalls ein 6000+ euro schaden auf und seitdem stellt sich die Teilkasko wieder Stumm. Nun die frage , wieso würde die HUK sich die mühe machen einen Gutachter zu schicken wenn sie keinerlei Haftung haben bzw lohnt es sich weiter zu machen oder endlich den Wagen reparieren und wieder mehrere Monate sparen aufgrund eines so komplizierten Fehlers..

...zur Frage

Welche Städte in Libanon sind mehr christlich?

Hi,in welchen Städten im Libanon sind mehr Christen als muslime ?z.b Anjar ?

...zur Frage

5m LED Streifen (ca. 300 LED's) hoher Stromverbrauch?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzer Zeit diese LED Lichter "kette" gekauft und auf die Rückseite von meinem IKEA Kallax (oder wi auch immer die früher hießen xD Ich meine das 5x5 Regal).

http://www.amazon.de/Strip-Streifen-Leiste-Netzteil-Fernbedienung/dp/B00H9DY5EI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415011536&sr=8-1&keywords=LED+Streifen

So nun meine Frage:

Ich bin der Meinung zu Wissen dass LED's sehr wenig Strom verbrauchen und ich das also bedenkenlos Abends wenn ich von der Arbeit heim komme anmachen kann und paar Stunden Leuchten lassen kann.

Meine Mom meint jedoch dass das bestimmt sehr viel Strom braucht und ich nicht so lange anlassen sollte, da das sonst sehr Teuer wird.

Was meint ihr? Kann man das irgendwie sagen ob das viel oder wenig Strom braucht ?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was soll ich tun wenn meine Mutter mich terrorisiert?

Ich bin 19 und mein Freund 21 seid 2 Jahren sind wir nun zusammen wohnen zusammen bei meiner Mutter. Wir sind zur Zeit aus Arbeitssuche. Bin echt verzweifelt, wir müssen alles im Haushalt machen, bisschen wäre ja okay weil meine Mutter ja arbeitet, aber alles?! Und wenn wir eine Sache mal nicht machen, dreht sie total durch. Wenn wir unsere Tür mal absperren schließt sie gleich alle Türen ab, können dann nicht mal auf Toilette. Habe das Gefühl das sie mich und meinen Freund auseinander bringen will, er muss ihr fast jeden Tag Holz von draußen reinholen und den Ofen anmachen wenn er das mal nicht macht macht sie unsere Heizung aus und müssen die ganze Nacht in der Kälte sein. Wenn wir den Geschirrspüler nicht machen stellt sie das Geschirr in unser Zimmer. Das ist echt krank. Muss echt jeden Tag angst haben das sie sich wieder was neues einfallen lässt. Für eine andere Wohnung bräuchten wir erstmal Arbeit bis dahin müssen wir das noch ertragen. Weiß nicht wie lange wir das noch aushalten. Mit reden haben wir es schon sehr oft versucht nützt nichts. Sie kriegt Kindergeld und gibt es nur für sich aus. Mein Freund muss mir sogar essen und trinken kaufen weil sie es nicht macht :( Und dann will sie sogar noch Geld von ihm wegen Wasser und Strom. Zu meinem Vater kann können wir auch nicht und zu seinen Eltern auch nicht.

Weiß nicht an wenn ich mich sonst wenden soll, vielleicht hat ja jemand einen Tipp was man machen könnte.

Tut mir Leid für die Rechtschreibung hab seid 2 Tagen nicht mehr geschlafen wegen der!
Danke euch :)

...zur Frage

Sendung von Preis24 Vodafone Red M

Hallo ihr lieben,

hat jemand erfahrungen mit preis24? Ich habe vergangenen Di (30.04.) einen Vertrag für 44,99€ im Monat abgeschlossen und einemm Iphone 5 Laut E-Mail wurde mir versprochen, dass der Tarif+ Handy sofort nach Zahlungseingang losgeschickt wird. So sieht es bis jetzt aus: Di: Bonitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen. Ihr Antrag wurde genehmigt. (paar Minuten nach abschluss) dann am selben Tag 5 minuten später stand das am Lieferstatus von der Seite von Preis24 Die erforderlichen Unterlagen für das Expr.-Ident-Verfahren wurden erfolgreich generiert gegen Mittag wurde der Betrag 19,90 für den Versand abgebucht habe es per Lastschrift gemacht, da es schneller geht. Mi: war Feiertag Do: es hat sich nichts getahn, obwohl die Zahlung schon lang erfolgte also rief ich dort an. eine nette Damen erklärte mir, dass es sich bald ändert da es aller spätestens heute oder morgen früh losgeschickt wird. Also laut ihr müsste das Paket mich am Samstag oder anfang der Woche erreichen. Gegen Nachmittag war ich doch noch etwas verwundert da sie mir bestätigt hatte, dass die Zahlung eingegangen ist. Ich rief nochmals an (um durchzukommen musste ich ca 3-6Minuten in der Warteschleife warten sogar um 17Uhr waren es nur wenige Minuten) Da meinte auch ein freundlicher Mann ich muss mich gedulden und sagte das gleiche wie die Kollegin. Er meinte es kann auch sein das es an dhl liegt die hatten vor einiger Zeit schonmal solche Probleme. ( komische Aussage) oder ein Server Problem. Gegen 20Uhr hat sich der Lieferstatus dann geändert

Ihr Auftrag wurde an die Logistik zur Vorbereitung der Verpackung übergeben. und gleich danach erschien: Ihre Bestellung wird verpackt und wird zur Übergabe an DHL vorbereitet. Leider hat sich bis jetzt noch nichts getahn, ich bekomme ja angeblich eine E-Mail mit der DHL Sendungsnummer.

Ich habe es nur so eilig, da ich momentan kein Handy und Tarif mehr habe also nicht erreichbar bin. Außerdem arbeite ich immer bis 18Uhr deswegen kann ich ein Paket persönlich nur Samstags entgegen nehmen.

Hat jeamnd Erfahrungen wie lange es noch dauern kann? Habe im Internet fast nur negatives gelesen.

Danke im Vorraus :-)

Der Preis von dem Tarif ist natürlich unschlagbar und ich weiß das viele daher dieses Angebot in Anspruch nehmen. Nur wurde mir per E-Mail versichert das nach Zahlungseingang das Produkt sofort versendet wird......... und ich wie gesagt hoffe es diese Woche noch entgegen zu nehmen da ich nächstes WE im Urlaub bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?