wie lange erkennt man gras im blut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man findet im Blut nur das, was man auch sucht. Wenn man ein Blutbild macht, sind dabei die Leberwerte nicht erfasst, wenn man die Leberwerte bestimmt, weiß man noch nichts über die Blutfette - und so weiter.

Man gibt vorher an, welche Werte das Labor testen soll, und nimmt das Blut in den entsprechenden Röhrchen ab.

Wenn der Arzt THC im Blut finden soll, muss er es erstmal bestimmen lassen. Und dazu besteht ja aus seiner Sicht kein Anlass.

Das kommt auch darauf an wie viel du in den joint reingetan hast an Gras. Aber eigentlich beim ersten mal....dürfte das nicht sooo gravierend sein. Aber sehen wird er das. Am bedten Finger davon lassen

Ärztliche Blutentnahmen zur Anfertigung sogenannter "Blutbilder" sind keine Drogentests.

Überdies werden (freiwillige!) Drogentests beim Arzt in aller Regel mit Urinproben durchgeführt, weil Drogenabbauprodukte (sog. "Metaboliten") im Urin sehr viel länger nachweisbar sind als im Blut. Letztendlich braucht der Arzt zur Diagnosestellung keinen Drogenkonsumnachweis.

Du musst Dir also keinen Kopf machen. Höchstens darüber, dass die gleiche Frage hier regelmäßig gestellt - und regelmäßig von einigen "Experten" völlig falsch beantwortet wird.

Theoretisch schon, aber Konsum ist ja legal.
In den Haaren kann mans bis zu 6 Monaten noch nachweisen.

Ja, das kann gut sein. Sehr intelligent 3 Tage vor so einem Termin Gras zu rauchen.

CHAOSMASTER2001 14.03.2014, 10:33

ja, du auch, das ist SEIN ARZT, das ist kein drogenscreening bei der polizei

es interessiert gar niemanden, was du rauchst

er sagt dir höchstens, dass das nicht gut ist

dann sagst du ihm, kannst du nicht ändern

0
Joneson 14.03.2014, 13:39
@CHAOSMASTER2001

Danke, gleichfalls. Ob es legal ist, ob der Arzt die Polizei ruft oder sonst was macht, das war ja wohl nicht die Frage!

0

Jap, die werden das bestimmt sehen/merken. oder du hast Glück :D

CHAOSMASTER2001 14.03.2014, 10:33

oder du keine ahnung

1
swissFreak97 14.03.2014, 14:03
@CHAOSMASTER2001

Mein Freund, bevor du das Gefühl hast was zu sagen, lern erstmal richtig Deutsch zu schreiben ;)

MFG Swiss

0

ja das zeug ist in deinem Blut nachweisbar--

Was möchtest Du wissen?