Wie lange Eisentabletten gegen Haarausfall nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir hat es 4-6 Wochen gedauert, bis es sich normalisiert hatte. Habe drei Kapseln der hohen Dosierung täglich genommen. Das kommt aber natürlich individuell darauf an, wie stark dein Eisenmangel schon ist.

ok ich nehme meine tabletten einmal am tag

0

Dann halte doch mal mit deinem Arzt Rücksprache und frage, ob du die Dosis erhöhen darfst. Alleine entscheiden sollte man das nicht, mein Arzt hatte mir damals die dreifache Dosis verordnet.

0

Frag mal einen Arzt dafür wäre das Beste

Du wirst extrem stinkenden schwarzen schmierigen Stuhl bekommen. Musst halt sehen was dir lieber ist

so schlimm ist das nicht wie du beschreibst, der haarausfall bereitet mir größere probleme, viel größerer

0

man gewöhnt sich an alles :$ Haarausfall kann viele Ursachen haben, ua. auch Psychische. Hast du dein Blut untersuchen.lassen. Sind die Hormone in Balance?

0
@Doktorfruehling

hormone nicht, aber der hautarzt hat mir blut abgenommen und gemeint mir fehlt das 3 fache an eisen, deswegen auch die eisentabletten

0

Was möchtest Du wissen?