Wie lange ein Teebeutel im Wasser ziehen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Tee an. Schwarzen Tee 3-5 Minunten, Kamillentee auch, Früchtetees und andere können auch länger ziehen, bis zu 15 Minuten oder länger, wenn dus vergisst. ;)

Grüner ca. 3 Minuten, Schwarzer ca. 5 MInuten und Früchte und Kräuter kann man locker 8-13 Minuten ziehen lassen.

Außer Kamille, der wird dann bitter.

0

Pauschal lässt sich das nicht sagen. Von 2 bis 8 Minuten habe ich alles mal gesehen.