Wie lange dürftt ihr Abends wegbleiben?

7 Antworten

alle meine 15jährigen Freunde dürfen immer so bis 0 Uhr oder länger draußen bleiben

DAS entscheiden alleine die Eltern; solange ihr euch nicht in Kinos oder anderen Vergnügungsstätten aufhaltet, da greift das JuschG.

für einen 15-jährigen Knirps reicht bis 22 Uhr. Zu der Zeit hättest bei mir zu Hause zu sein.

Bin 17 und wir vereinbaren das jeden Abend neu. Meistens etwa 3-4 Uhr wenn am nächsten Tag nix ist. Wenn ich früh aufstehen muss bis 1 oder 2. Bei besonderen Anlässen aber auch Open end da bin ich dann erst gegen 7 oder 8 Uhr zuhause.

Was macht man so jung wo man noch nicht mal in Bars oder Diskotheken rein darf so lange draussen eigentlich?

Bin zwar schon längst nicht mehr in deinem Alter, aber ich denke deine Eltern meinen es nur gut mit dir. Wobei ich 22:30 schon echt lange für eine 14-jährige finde...

Gut das du dies ansprichst!

0

Darf ich mit einer Einverständniserklärung meiner Eltern länger an offentlichen Orten bleiben?

Ich möchte beispielsweise um 21:00 Uhr ins Kino. Der Film dauert ca. 80 Minuten, aber ich darf mit meinen 15 Jahren nur bis 22:00 Uhr draußen bleiben, es sei denn meine Eltern sind dabei. Hilft dort eine Einverständniserklärung der Eltern, welche mir erlaubt, ein wenig länger außer Haus zu sein?

...zur Frage

Wie lange darf man mit 10 Draußen bleiben?

Ich bin 10 und gehe sehr oft mit meinen Freunden raus. Ich habe eigentlich keine richtige Zeit, wo ich Nachhause soll. Aber so um 22 Uhr muss ich schon da sein^^ Meine Freundin meint in unserem Alter darf man gesetzlich bis 19 Uhr draußen bleiben. Aber die Leute sagen, man darf bis 22 Uhr draußen bleiben. Und alle die jetzt denken meine Eltern sind verantwortungslos weil sie mich bis 21:30 draussen lassen --> Ich habe ein Handy und bin immer erreichbar!

Wie lange darf ich denn mit 10 Draußen bleiben?

...zur Frage

Eltern wollen nicht, dass ich lange draußen bin?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und sehr vertrauenswürdig sowie vernünftig. Meine Eltern wollen trotzdem nicht, dass ich lange unterwegs bin. Meist muss ich schon um 9 Uhr zu Hause sein. Ich persönlich finde das sehr früh, wenn man mal die Tatsache, dass ich mich laut Jugendschutzgestz bis 24 Uhr draußen aufhalten darf, beachtet.

Zwar finde ich es gut das sich meine Eltern Sorgen machen (vorallem weil wir auch was abgelegen wohnen) und ich ihnen nicht egal bin. Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich meine Eltern überzeugen könnte länger draußen bleiben zu dürfen?

...zur Frage

Wie lang dürfen Jugendliche abends draußen bleiben?

Hallo, kann mir jemand sagen, wir lang man als 15 jähriger und als 16 jähriger abends draußen bleiben? Ich war lange zeit davon überzeugt, dass man mit 15 bis 22 Uhr und mit 16 bis 24 Uhr draußen bleiben darf, jedoch meinte letztens ein Freund von mir, dass es dazu keine gesetzlich geregelten Vorschriften gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?