wIe lange dürfen wasserschildkröten draußen bleiben? HIIIIILFEEEE

2 Antworten

Naja, wenn das Teich-wasser gefroren ist wird es... naja, sagen wir einmal "ungemütlich" für die Tiere...

Normalerweise können die auch im Winter draußen im Teich bleiben. Die Verfallen in Winterschlaf und erwachen im Frühjahr wieder. Voraus gesetzt, der Teich ist tief genug

Schildi artgerecht?

Hallo. Ich halte Übergangsweise ein Höckerschildkröten Männchen. 5 cm und 16g schwer in einem 54 l AQ mit Kies als Bodenuntergrund, eine Wurzel aufder er gern klettert, 2 Wasserpflanzen andenen er gern knabbert und Sonnenplatz mit 43 Grad. Das AQ hat einen Filter und UVB/Wärmelampe und noch normal AQ lampe. Futter: Lebendfutter, Frostfutter, Trockenfutter, Sepia, Turtle Candy... Ist das als Übergangslösung ok. Ich hab die junge Schildi bekommen, da der Vorbesitzer nicht besonders nett war:( Ich musste ihn retten:( Er lebte in einer mörtelwanne mit wasser sonst nix, kein Kies, sonnenplatz... Traurig:( Jetzt geht es ihm besser:) Er bekommt natürlich ein großeres Becken. Ist die Haltung so weit ok als übergangslösung?

...zur Frage

Kann man eine Schildkröte im Garten in einem teich halten?

Hallo, ich habe einen Teich im Garten und habe überlegt mir eine Schildkröte zu kaufen. Meine Frage: Bleiben die immer in der nähe von dem Teich oder laufen die auch weiter weg? Der Garten liegt etwas höher als die Straße und da geht es einen Meter nach unnten.

Ich habe leider keine Ahnung davon.

...zur Frage

Meine gelbwangen schmuckschildkröte kotzt Steine und ihre Nahrung?

Sie hat gewürgt macht sie gerade immernoch und sie würgt auch die Steine vom Aquarium

...zur Frage

Wie lange dürfen 15 Jährige draußen bleiben?

Hallo :) Meine Frage ist, wie lange 15 Jährige draußen bleiben dürfen, denn im September möchte ich auf ein Konzert, dass bis 11 Uhr geht. Werde ich da überhaupt reingelassen? Die müssen mich reinlassen oder? :P Schließlich habe ich bezahlt Danke schonmal

...zur Frage

Wie lange darf man mit wie viel Jahren draußen bleiben?

Hallo,

ich wollte einmal fragen, wie lange man mit wie viel jahren draußen bleiben darf, also nach gesetz.

vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Wie lange dürfen 14.jährige ohne erwachsene allein draußen bleiben?

ich hab mal gehört bis 10 uhr.stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?