Wie lange dürfen unsere Nachbarskinder draußen laut spielen?

8 Antworten

So lange die Eltern das Spielen draussen erlauben. Beschweren kannst Du Dich sicherlich - aber du hast keinerlei rechtliche Handhabe. Kinderspiel ist zu dulden.

Beschweren kann man sich natürlich. Aber die Eltern sind nicht dazu verpflichtet, die Kinder den ganzen Tag ruhig zu stellen.

Sogenannten "Kinderlärm" müssen die Nachbarn von 8 Uhr morgens bis 22 Uhr ertragen. Bei Hunden gilt das übrigens genauso.

Da kann ich dir nur viel Geduld wünschen :)

  • Bis 22 Uhr. -

Aber was hast du persönlich dagegen? Ist es der Lärm der dich stört, oder bist du genervt von Kindern im Allgemeinen? Hast du Kinder? Wenn nicht, kann es sein, das es dich stört das andere Leute welche haben, und du nciht? Oder das alles "Heile Welt" ist bei den Nachbarn, und bei dir nicht?

Dürfen unsere Nachbarn draußen bis spät in die Nacht laute Musik hören?

Huhuu ;)

Ich hab ne Frage:

Unsere Nachbarn haben gestern ein Familienfest veranstaltet in deren Garten. Um ca. 18 Uhr fing das Fest an. So, und dann haben sie bis spät in die Nacht laute Musik gehört, haben gelabert wie sonst was und ja wie das so auf einem Fest ist. Aber niemand konnte einschlafen weil die Musik einfach zu laut war. Meine Frage:

Dürfen die das?

Liebe Grüße Lisa

...zur Frage

Muss ich den Ball der Nachbarskinder zurückgeben?

Immer wieder spielen die Nachbarskinder im Garten Fußball und eigentlich jedes Mal fliegt der Ball zu uns rüber. Bin wirklich kinderlieb aber gerade jetzt wo das Wetter schöner ist, passiert das schon mehrmals am Tag und das nervt einfach irgendwann. Habe die Beiden gebeten, doch mehr aufzupassen oder woanders zu spielen. Trotzdem ging es heute schon wieder los, obwohl ich auch die Eltern drauf hingewiesen habe. Kann ich den Ball einfach bei mir behalten um ein Zeichen zu setzen?

...zur Frage

Dürfen andere Nachbarn laut Gitarre spielen am Sonntag.

Hallo dürfen meinen Nachbarn laut Gitarre spielen bzw laut sein am Wochenende und das ständig, fühle mich da gestört und kann schlecht schlafen kann man was machen dagegen freue mich auf antworten und tipps.Mfg Stefan

...zur Frage

Kindern verbieten draußen zu spielen? Gesetze?

Hey,
wir haben seit längerer Zeit das Problem, dass sich unsere Nachbarin immer sehr aufregt, wenn wir irgendetwas draußen im Garten machen.
Heute hatte meine Schwester Geburtstag gefeiert und war natürlich mit ihren Freundinnen draußen und sie waren auch auf unserem Trampolin. Unsere Nachbarin hat sich wieder beschwert und meinte sie ruft die Polizei.
Das hat sie auch schon einmal getan, letzten Sommer als ich mit Freundinnen im Pool war (glaube ich). Davon habe ich aber nichts mitbekommen, nur von Erzählungen meiner Eltern gehört, aber die hatten auch nicht mit der Polizei geredet, die war nur vor der Tür unserer Nachbarin gestanden.
Sie beobachtet uns auch die ganze Zeit, einmal waren wir nur auf dem Trampolin gesessen und sie hat uns schon angemotzt. Man bemerkt sie auch sehr: einmal da hat sie die Tür geöffnet (merkt man ja, dass jemand rausgeht) und hat sich versucht in ihrem Balkon geduckt zu verstecken und uns zu beobachten.
Ihre Fantasie ist auch wirklich sehr groß: Sie erzählt überall herum, dass wir so schlimm erzogene Kinder wären und aus dem 2. Stock aufs Trampolin springen würden (??).
Meine Eltern lassen sich auch von ihr total einschüchtern und verbieten uns wirklich oft, draußen etwas zu tun und wenn Freunde da sind, dürfen wir auch nur in den Garten, wenn meine Eltern da sind und wenn wir nur etwas lauter reden, müssen wir sofort nach drinnen, weil meine Eltern Angst vor einer Anzeige haben.
Aber ich dachte, man kann doch keinen Kindern verbieten im eigenen Garten zu spielen.
Wie sieht denn da die genaue Gesetzlage aus? Wenn es geht möglichst ausführlich dazu.
PS: Unsere Nachbarin meint das ernst, sie hat es sich dadurch schon mit allen aus der Gegend versaut. Einen hat sie Angezeigt, weil der Hänger immer am falschen Platz stand, zwei andere weil sie sich zu laut auf der Straße unterhalten haben.
Sie hat einfach zu viel Zeit ...

...zur Frage

Wie lange darf man bei 32 Grad Fußball spielen?

Hi wie lange darf man bei 32 Grad im Schatten ca. draussen Fussball spielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?