Wie lange dürfen meine Nachbarn mit dem Presslufthammer ihre Fliesen aus dem Bad schlagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gehe mal rüber und frage, ob Du helfen kannst, damit du bald wieder schlafen kannst. dann werden die schon kapieren: Ihr vereinbart, wie lange sie machen und du kannst die gezielt auf die Ruhe freuen.

Gesetze sind gut, aber die Anwendung sollte behutsam erfolgen..... solche Arbeiten sollten bis 19 uhr abgeschlossen sein.

Eigentlich bis 22.00 h, sie hätten aber auch Bescheid geben können, bei Umbau hat man ja dann eigentlich auch Verständnis

Da gibts reichlich Urteile zu: Das Recht des Einzelnen hört da auf, wo es den Anderen belästigt o. beeinträchtigt.- Wenn einer mal ein o. zwei Tage Vollgas gibt, wegen Renovierung o.ä. sagt keiner was.-Wenn das aber länger dauert, wird das schon zum Problem.-Wir ham hier auch so n Russenpack.-Als der eingezogen ist hat der pünktlich um 5 angefangen Lärm zu machen, bis abends halb 11.-das Theater über 10 Wochen.- urlaub nehmen wollte der nich.- dann hätte der das in einer Woche Vollgas alles richtig fertig gehabt.-Das muss man nicht dulden, dass einer bis abends inne Puppen, grade wenn normale Leute Feierabend haben, und abspannen MÜSSEN, mit der Hilti rummacht.-also auffordern das er sich Urlaub nimmt und sich beeilt.-wenn das nix bringt Polizei rufen, Miete minder usw. -Bis 10 Uhr abends is das NICHT grundsätzlich erlaubt.- Nach 10 Uhr hat Zimmerlautstärke zu sein.-Man darf ja auch nich abends um halb 10 mit nem Benzinmäher Rasenmähen.

Mit welchem Putzmittel sollte ich die Fliesen putzen, damit Klebehaken oder ähnlich darauf kleben?

Wir sind neu eingezogen und wollten im Bad Klebehaken für Gästetücher und ähnliches anbringen. Der erste Haken ist abgefallen. Danach habe ich die Fliesen gründlich mit Badreiniger geputzt und gut trocknen lassen, aber auch der zweite Haken ist nach ein paar Stunden abgefallen. Und es waren keine billigen Klebehaken... Es kann doch nicht sein dass es Fliesen gibt, an denen kein Haken kleben bleibt??? Ist mir noch in keiner Wohnung passiert, und ich kaufe immer die gleichen Haken...

...zur Frage

Nervige Nachbarn Loswerden

Wir habe uns letztes jahr ein reihenhaus gekauft,und wir haben richtg nervige nachbarn.sie sind kurz nach uns eingezogen,und mein sohn hat sich ein Baumhaus auf unseren Baum gebaut.dann kommen unsere nachbarn,und drohen uns mit dem anwalt,wir sollen das Baumhaus entfernen.immer wenn wir besuch haben,stellen sie einen sauger auf die terrasse oder lassen laute musik laufen.sie äffen uns sogar im garten nach erzählen überall wie ,,böse,, nachbarn wir sind.unsere anderen nachbarn sagen wir seien ganz leise,alle vorgänger seien viel lauter gewesen.gestern haben wir dann mit unserer kleinen tochter gespielt,und weil die wände so dünn sind,hat sie uns durch die wand nachgeäfft.man muss doch mit seiner tochter spielen können.immer wenn wir in den garten gehen,gehen die nachbarn auch,und wir fühlen uns immer und überall sehr belästigt.keiner aus unserer Nachbarschafft kann sie gut leiden,sie nerven einfach.wir wollen und können nicht wegziehen,könnt ihr uns helfen?

Vielendank im vorraus

...zur Frage

Hallo Kann mir jemand sagen ob ich Flüssigfolie auf Fliesen streichen kann?

Wir haben eine Bodengleiche Dusche. Die Fliesen sehen nicht mehr schön aus. Neu fliesen kommt nicht in Frage. Jetzt haben wir uns gedacht, das wir auf den Fliesen Flüssigfolie streichen. Muss dazu sagen das es sich um das Bad meiner fast 80 jährigen Eltern handelt, daher können wir es nicht neu fliesen weil sie Angst haben Tage lang ohne Bad sein zu müssen. Meine Frage , haftet Flüssigfolie auf Fliesen? Was benötigen wir sonst noch? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar. Danke Gruß Renate

...zur Frage

Unsere Nachbarn sind Stalker!-Was tun?

Hallo, Ich konnte meine Nachbarn am Anfang als ich noch jung war und wir in das Haus eingezogen sind noch leiden.Doch heute sind sie unmöglich.Ich verabscheue unsere Nachbarn richtig! Also wir leben in einem Reihenhaus,aber zum Glück nicht in der Mitte also haben nur zur rechten Nachbarn. Unsere Nachbarn sind richtige stalker.Sie bekommen wirklich ALLES mit was bei uns passiert.Sogar morgens wenn wir aus dem Haus gehen um zur Schule zu laufen/ fahren kommen die raus und gucken um 7 Uhr in den Briefkasten ?! Wenn ich mit unserem Hund spazieren gehe und ein Blick in deren Küchenfenster werfe,steht die Nachbarin da!Im Sommer ist es aber die Härte.Unsere Gärten sind nur teils von einer Mauer abgegrenzt und der Rest von einem Lattenholzzaun.Ein kleines Stück ist mit einem Törchen abgetrennt.Daneben steht ihr Gartenhaus.Im Sommer stellt unser Nachbar sich darein und guckst durch das Fenster im Gartenhaus in unseren Garten wo wir uns Sonnen und wir im Pool sind! Er tut immer so als ob er da irgendwas macht aber er guckt immer wieder in unseren Garten! Was kann man gegen solche Stalker nachbarn tun?

...zur Frage

Wie bei Nachbarn freundliche beschweren?

Ich wohne leider in einer hellhörigen Wohnung, bin erst vor ein paar Monaten neu eingezogen.
Die Nachbarn über mir wecken mit jeden Morgen um 4:30 auf schlagen irgendwelche Objekte auf den Boden und stampfen dann durch die Wohnung. Ich bin wirklich wütend auf die Leute weiß aber dass es das nur schlimmer machen würde wenn ich mich so bei ihnen beschwere.
Wie kann ich mich bei ihnen beschweren so dass es freundlich wirkt, obwohl ich ihnen am liebsten eine reinhauen würde?

...zur Frage

Welche Fliesen für Bad und Gästeklo?

Hallo zusammen,

wir sind grade beim Hausbau und stehen jetzt vor der Frage, welche Fliesen wir im Bad und Gästeklo verlegen.

Wir lieben den Stil "Dunkle Bodenfliesen mit Fliesenleiste, Wand gestrichen, Nassbereich hell gefliest".

Wir suchen jetzt dunkle (anthrazitfarben oder graue) Fliesen, auf denen man Haare, Staub und Fussel nicht so leicht sieht. Am besten wären matte Fliesen mit etwas Struktur.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr einen Link zu euren Fliesen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?