wie lange dürfen meine Eltern mich eigentlich alleine zu Hause lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist sehr unterschiedlich zu wieviel Selbstständigkeit die Eltern ihre Kinder erziehen, Eigentlich ist es gut Selbständigkeit früh zu erlernen, später kommt uns dies sehr zugute. Auch wenn den Eltern mal ein Unglück geschehen sollte ist es sehr gut wenn man schon mit sich selbst so beschäftigt ist das man den Verlust besser verkraften kann als wäre man ein total überbehütetes unselbständiges Kind. Mit 14 ist man in diesem Jahrhundert bereits ein junger Erwachsener und besonders als Mädchen ist man dann meistens schon voll entwickelt. Also in gegenseitigem Einvernehmen eine Woche ohne die Eltern zu überleben sollte kein Problem darstellen. Natürlich muß die Möglichkeit bestehen sich jederzeit über Telefon verständigen zu können.

kommt drauf an wie vertrauenswürdig du bist ;)

du bist 14... solltest schon mal ne woche klarkommen