wie lange dürfen Lehrer einem das Handy wegnehmen

16 Antworten

Der Lehrer muss das Handy spätestens nach Schulende wieder zurückgeben. Er darf das Handy keine 2-3 Tage lang behalten.

Er darf es einziehen, wenn durch das Handy der Unterricht gestört wird. Muss es aber wieder am seleb Tag nach Schulende zurückgeben.

Wenn der Lehrer alle Handys einsammelt, dann dürfte das daran liegen, dass sich einige Schüler nicht an die Vorschriften halten.

Wenn es ein handyvervot an der schule gibt darf der lehrer das telefon einkassieren für die dauer deines schulaufenthalts. Nach schulschluss muss er es dir wiedergeben.

Du darfst ihn anzeigen wenn er es länger behält als Bis zum Ende des Schul Tages Ende.

Darf ein Lehrer mir mein Handy wegnehmen

Hey also hab eine frage darf ein lehrer mein handy wegnehmen wenn es im unterricht geklingelt hat also bei uns ist das so das die eltern das abholen müssen

...zur Frage

Darf mir mein Lehrer mein Handy vor Schulbeginn wegnehmen?

Darf mir mein Lehrer mein Handy vor Schulbeginn wegnehmen? Auch wenn ich schon im Schulgebäude bin?

...zur Frage

lehrer will handy einsammeln

also.... mein lehrer hat mir vor einer woche mein handy eingesammelt und meine mutter hat es am darauf folgenden tag abgeholt...

nun hat aber mein lehrer mich heute während der lektion aus dem unterricht genommen und mir klargemacht dass das jetzt schon dass 2. mal dieses jahr war und er somit jetzt mein handy einsammeln will und dieses behält bis zum anfang der sommerferien welche im juni sind

da meine mutter ein formular unterschrieben hat in dem das angeblich steht doch ist das überhaupt rechtens darf mein lehrer mein handy etwa ein halbes jahr einziehen

das klingt für mich nähmlich sehr suspekt...

bin jetzt sehr genervt :(

grüsse alex

...zur Frage

Mobbing wegen Liebe zur japanische Musik?

Ich gehe zurzeit in die 7. Klasse einer realschule, alles lief gut bis ich anfing ein Rhythmus Spiel zu spielen und mich langsam in die japanische Musik zu verlieben, inzwischen höre ich sehr viel japanische Musik. Eines Tages fuhr ich dann wie immer mit dem Bus zur Schule wo ein ehemaliger Kamerad von mir der hinter mir saß auf mein Handy glotze während ich meine Musik auswählte. Schneller als erwartet verbreitete sich dass und seit dem werde ich von allen aus meiner Klasse gemobbt, sie beleidigen mich als "Scheiß Japse" und mehr beleidigt. Mein Lehrer Juckt das net. Der guckt nur blöd zu und verteidigt die anderen während ich so langsam depressiver und depressiver und depressiver werde. Da ich nicht vorhabe mit der japanischen Musik aufzuhören frage ich mich wie ich dem Mobbing entgehen kann... Weil ich einfach nicht mehr weiter w3iß

...zur Frage

Darf der Lehrer mir auf Klassenfahrt mein Handy wegnehmen?

Hey darf mir der Lehrer auf Klassenfahrt mein Handy wegnehmen wenn ich es während der unerlaubten Zeiten benutze ? Weil es ist doch mein Eigentum. Und was passiert wenn er sagt ich muss es ihm geben und ich mich weigere ?

...zur Frage

Dürfen die Lehrer mein Handy übers Wochenende wegnehmen/behalten?

hey,

Ich hab heute auf dem Schuhof mein Handy aus der Tasche geholt und kurz in der Hand gehabt weil ich was in der Tasche gesucht habe.Dann wollte ich es gerade wieder reinpacken,dann kam ein Lehrer und hat mich so angeschriehen ( ja...angeschriehen!!) das ich das Handy hergeben soll,ich habs abgegeben ohne wiederworte und bin davon ausgegangen,das ich es nach dem Unterricht wiederbekomme,aber als ich dann nach Schulschluss mein Handy wiederholen wollte,meinte der das ich das Montag wiederbekomme.

Aber ich verstehe das nicht,weil das ist ja mein Eigentum und wenn die mir das in der Schulzeit abnehmen,das kann ich ja noch verstehen,aber übers Wochenende?

Das dürfen die doch garnicht,nur weil das Lehrer sind,dürfen die mir ja nicht mein Eigentum wegnehmen,das dürfen höchstens meine Eltern oder die Polizei,aber doch keine l´Lehrer?!

Als ich gefragt habe ob meine Eltern das den abholen könne,meinte der auch nein.

Ich hab auch mal bei Einspruch (Sendung :) gehört,dass die das überhaubt nicht dürfen,weil das (bin mir jetzt nicht so sicher) ein eingriff in die Privatsphäre (?) ist. (Ich bin mir nicht mehr so sicher was der da genau gesagt hat,aber irgendwie sowas in der art)

Also,dürfen Lehrer einem einfach das Handy übers Wochenende bzw. für eine Woche oder mehrere tage (wird bei uns auch gemacht) abnehmen??

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?