Wie lange dürfen Lehrer ein Handy behalten?

7 Antworten

Ich denke, das ist von Schule zu Schule unterschiedlich, aber ein Blick in die Schulordnung kann da oft Abhilfe schaffen. Aber wenn ich die Frage so lese frage ich mich, was haben wir früher nur ohne Handy gemacht. Es hat trotzdem alles funktioniert. Wie kann man sich nur von so einem Teil so abhängig machen......................

Schulrecht ist Landesrecht und ohne das Bundesland zu kennen kann dir niemand garantiert etwas sagen. Hier in Hessen müssen sie es zurückgeben, sobald deine Eltern kommen, egal wann. Dir müssen sie es allerdings nicht geben.

Ich kenne das so, dass es so lange einbehalten wird, bis die Eltern es abholen. Sie will doch wohl niemandem erzählen, dass wenn deine Eltern morgen in die Schule kommen um das Handy abzuholen, sie es ihnen nicht geben wird, weil die 3 Tage nicht um sind?

LOL: Lächerlich!

Was möchtest Du wissen?