Wie lange dürfen kinder im alter von 12 schon wach bleiben

9 Antworten

Wach bleiben dürfen sie, bis sie einschlafen. Man kann ja niemanden zum Schlafen zwingen. Ins Bett schicken würde ich sie auch so etwa gegen zehn bzw. wenn sie müde werden. Natürlich darf im Bett noch gelesen werden! Fernsehen im Bett lieber nicht.

DH

0

ja ca. so mach ich auch imma

0

Ich denke zu Schulzeiten sollte 20 - 20.30 Uhr Schluss sein. Am WE oder in den Ferien darf es dann schon mal etwas länger sein. Es hilft keinem, wenn die Kids "zu früh" ins Bett geschickt werden und dann noch ewig wach liegen.

21:oo - 22:00 Uhr. Je nachdem, ob sie Sport hatten und dementsprechend müde sind. Und wenn sie partout nicht müde sind, geb ihnen ein Buch mit (Stephen King zum Beispiel ;) ). Hat bei mir wunderbar geklappt... okay, ich hatte Asterix&Obelix...

Was möchtest Du wissen?