Wie lange dürfen die Nägel beim Klavier spielen sein?

So ungefähr schauen meine aus - (Klavier, Nägel) Ginge sowas? Kann ich damit Klavier spielen? - (Klavier, Nägel) Odersowas? - (Klavier, Nägel)

9 Antworten

Ich habe meine Nägel eigentlich oft lange, aber beim Klavierspielen stört es halt ein bisschen, weil man es gut hören kann. Zudem können sie beim Klavierspielen auch leichter brechen, vor allem, wenn man viele Fehler macht. Daher würde ich sagen, lass deine Fingernägel lieber kurz. Du kannst ja, falls du etwas spezielles vor hast, Gelnägel oder künstliche Nägel machen lassen und sie später wieder wegnehmen.

Gruss Nairi1997

Mein VHS-lehrer (Sport) unterrichtet auch div. Instrumente und sagte letztens: Klavier.. wenn mans klacken hören kann, sind die Nägel zu lang (er erzählte von einer jungen Dame, die zu lange, künstliche Nägel hatte. Und man hörte es leise klacken.)

Wenn Du vorhast, Dir die Nägel machen zu lassen, dann geht das auch in kurz! Musst Du nur unbedingt dazu sagen. In  einem guten Nail-Shop berücksichtigen die das.

6

Das ist kein Nail-Shop, sondern nur ne Freundin von meiner Mutter, die das halt macht, anderen Leuten.. Verlangt deshalb auch nur 20 Euro,wenn sie dann wirklich zu lang sind, mach ich die einfach ab, das ist mir dann egal, ist mein Geburtstagsgeschenk. Wie macht man die eigentlich ab?

Meine Klavierlehrerin hat sie bis zum Ende des Fingers, das würde gehen oder?

0
7

ja das geht hab sie auch so c.a. bis zum Ende vom Finger spiele seit 5 Jahren klavier

0

Wenn man es mit dem Klavierspielen ernst nimmt, dann müssen die Nägel schon SEHR kurz sein - auch zum qualifizierten Üben.

Ansonsten ist es deine Angelegenheit und Entscheidung, wie du deine Prioritäten setzt.

Kann man mit dieser Länge (Siehe Bild) noch Klavier spielen?

Hallo, ich möchte mir Gelnägel machen. Kann man mit dieser Länge(siehe Bild) noch Klavier spielen ?
Danke für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Wie lang dürfen Gelnägel sein, um Klavier zu spielen?

Hallo, ich habe vor, mir morgen Gelnägel machen zu lassen. Meine Frage: Wie lang könnten sie höchstens sein, wenn ich weiter Klavier spielen möchte ? Hat vllt schon jmd Erfahrung damit ? :)
Danke für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Findet ihr kurze Nägel schön?

Ich höre von meinen Freundinnen immer : Die Nägel sind ja voll hübsch .Die sind so lang😍.Ich habe leider dünne und brüchige Nägel und deshalb kann ich meine Nägel nicht lang wachsen lassen😒.Manche sagen kurze Nagel sind ungepflegt. Im Bild seht ihr meine Nägel💅

LG SonnenBlume0103🌻

...zur Frage

Mit längeren Fingernägel Klavierspielen - Ausrede?

Hallo,

ich bin in einer etwas verzwickten Lage.. Und zwar hat mein Freund total den fetisch im Bett, dass die Frau längere Nägel hat. Das ist nicht nur eine Vorliebe die nicht unbedingt nötig wäre sonder ein richtig ausgeprägter Fetisch bei ihm. Auch beim Sex dreht es sich nur darum, seit ich mir die Fingernägel hab machen lassen, haben wir unglaublich guten Sex, der davor nicht so war, da er Probleme mit dem Kommen hatte. Das ist KEIN Scherz! Wir hatten schon lange keinen richtig guten Sex mezhr, erst auf drängen hin hat er mir das mit den Nägeln gestanden, er wollte es eig. nicht sagen weil er weißd ass ich Klavier spiele.So nun ist das eben das Problem, dass Klavierspielen möchte ich nicht aufgeben. Ich habe es schon probiert, ich kann genauso gut mit den längeren Nägel spielen. Diese sind ca. 4 mm lang. Allerdings habe ich total Angst, dass meine Klavierlehrerin mich quasi dazu zwingt, dass ich die wieder abmachen muss.Ich hatte seitdem noch nicht wieder Unterricht.

Habt ihr eine gute Ausrede, wieso ich die Nägel behalten muss? Das mit dem fetisch möchte ich nun wirklich nicht erzählen!

Im Zweifel, würde ich das Spielen auch aufgeben, da ist mir meine Beziehung wichtiger. Optimal wäre es, wenn sich beides vereinen lässt. Ich kann die Nägel beim nächsten Besuch auch etwas kürzer machen, aber nicht viel. Meinem Freund ist es nur wichtig, dass sie über der Kuppe sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?