wie lange dürfen befruchtete Eier unbehandelt "herumstehen" bevor ich sie einer Glucke unterlege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich geht das noch.

Die Glucke legt ja auch erst das Nest voll, bevor sie sich draufsetzt, d.h. die ersten Eier liegen auch 14 Tage einfach so rum, bevor das letzte dazukommt und die Brüterei beginnt.

Solange die Eier nicht zu kalt, zu warm oder zu trocken geworden sind, ist das kein Problem.

Soviel ich weiß gehören die Eier gleich unter die Glucke.Sie brauchen die gleichmäßige Wärme um gut zu gedeien