wie lange dürfen 15 jähre draußen bleiben ..? und wenn die polizei einen sieht wird?mus man dan mit?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt in Deutschland tatsächlich keine Gesetze darüber, wie lange Jugendliche draußen oder in Verkehrsmitteln unterwegs sein dürfen. Im Jugendschutzgesetz steht nur etwas darüber, wie lange sie auf Tanzveranstaltungen und im Kino etc. bleiben dürfen. Ihr dürft ohne jedes Problem nach der Party nach Hause fahren. Da wird auch niemand was sagen. Das einzige, was die Polizei evtl. macht, ist euch zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Wenn ihr dann vor euch hinlallt oder sonst irgendwie Anlass zur Sorge gebt, dann kann es sein, dass ihr nach Hause begleitet wird und ein ernstes Wörtchen mit Euren Eltern geredet wird - aber beim normalen Nachhausefahren ist wirklcih alles im grünen Bereich.

Mono98 26.11.2013, 23:18

ohh ok dankeschön <3 :) jetzt mach ich mir nciht mehr so viele sorgen .. uff

0

Sehr geehrte und hallo Mono98, es gibt für 14jährige keine Party die bis 0:00Uhr geht. Das ist schon der falsche Ansatz. Da dich Dein schlechtes Gewissen schon begleitet würde ich an Deiner Stelle darauf verzichten. Hast Du denn keine Angst das man Dich sexuell benutzen könnte?; und glaube bitte nicht das Dir das nicht passieren kann? Eigentlich ist es schon ein Hinweis : das man Dich und Deine Freundin - 14jährig - eingeladen hat. Laß die Finger von Partys die nicht für 14jährige geeignet sind. Du wirst nichts verpassen, im Gegenteil, du bist auf der sicheren Seite wenn Du da nicht hingehst.
Mach Dir keine Sorgen es gibt für Dich und Deine Freundin sicherlich noch viele wunderschöne Partys die Du und Deine Freundin besuchen werdet.


Bitte, bitte geht da nicht hin!!! ####***

kp, ich war mal auf einer Party und bin um 2 nach hause gegangen, hab vor der bank 10 Minuten pause gemacht, da kam die Polizei und hat angehalten (ich war übelst stoned). hatte da auch mega schiss, weil ich da 16 war, aber ich hab irgendwas rausgebrabbelt und die sind abgehauen. also die sagen bestimmt nichts

Mono98 26.11.2013, 23:15

ok danke :) <3

0

Wieso nehmt ihr nicht ein Taxi? Geht wesentlich schneller und ist sicherer als mit Öffentlichen mitten in der Nacht..

Mono98 26.11.2013, 23:17

zu wenig geld :/

0
Levilevi 26.11.2013, 23:22
@Mono98

So viel kostet das durch 2 geteilt ja nicht. Das Ticket und die Getränke auf der Party zahlt ihr ja schließlich auch ;) Sicherheit geht vor!

0

JUGENDLICHE WIE LANGE DÜRFEN SIE AUFBLEIBEN:

Ab 14: bis 22 Uhr, ab 16: bis 24 Uhr

Um 22 Uhr müssen unter 16 jährige zu Hause sein.

FataMorgana2010 26.11.2013, 23:22

Wo steht das? In Deutschland jedenfalls gibt es keine nächtliche Ausgangssperre für Jugendliche. Geregelt ist der Aufenthalt bei Tanzveranstaltungen, in Gaststätten und im Kino. Alles weitere ist nicht gesetzlich vorgeschrieben - da zählt allein das Wort der Eltern.

Die Polizei greift dann ein, wenn sie den Eindruck hat, dass ein Jugendlicher gefährdet ist - zum Schutz des Jugendlichen. Wenn du also besoffen durch die Stadt torkelst, dann gibt es auch Ärger. Oder wenn du dich an den falschen Stellen herumtreibst und es Anlass zur Sorge gibt.

0

Ich dachte es wäre bis 22:00 erlaubt für unter 16 jährige.

Mono98 26.11.2013, 23:14

aber wir würden eben schon gerne länger dort bleiben :/

0
Davide 26.11.2013, 23:25
@Mono98

Also ich war mit unter 16 auch oft bis 2-3 uhr morgens draussen, die (polizei) haben nie was gesagt. Aber dass heisst nicht das sie nihcts sagen KÖNNEN wenn sie wollen.

0

NRW Schulparty? :D

Mono98 26.11.2013, 23:14

haha nein münchener schulparty :)

0
FructisColaMix 27.11.2013, 00:16
@Mono98

Wir sind am Freitag promblem los mit U-Banh und S.Bahn nach Hause gekommen :)

0

Was möchtest Du wissen?