Wie lange dürfen 14.jährige ohne erwachsene allein draußen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Liegt im Ermessen Deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyDalana
17.10.2012, 19:34

Unsinn.

0

Nein stimmt nicht. Für das bloße draussen aufhalten gibt es keine Altersbeschränkung. Du darfst nicht an jugendgefährdende Orte gehen. Aber an der Straßenecke oder in der Fußgängerzone könnt ihr bleiben solange ihr wollt. Falls es die Eltern erlauben natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olsen
17.10.2012, 19:39

Richtig !

0

Ja, das stimmt! Bis 16 darfst du nur bis 22Uhr ohne Erziehungsberechtigten draußen bleiben. Erst kürzlich wollten sie es auf 20Uhr (!) ändern, was sie dann aber (zum Glück) doch nicht gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gestzlich ist es überhaupt nicht geregelt wie lang du drauße bleiben darfst. Das haben voll und ganz deine Eltern zu bestimmen ! Nur in Gatstätten, Kinos darfst du dich jegendlich nur bis um 10 aufhalten.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Erziehungsberechtigten es erlauben, dann ja. Aber was willst Du mit 14 Jahren um 22 Uhr draußen noch großes unternehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt, du darfst bis 10 draußen bleiben, mit Erlaubnis deiner Eltern länger;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eXicius
17.10.2012, 19:32

Nein,nur wenn jemand dabei ist der ü18 ist.

0

Eine Sache... Sollte die Polizei (wie auch immer / aus irgend einem Grund) auf der Straße, sagen wir mal um 24 Uhr antreffen, werden die Fragen wie alt du bist und dich höchstwahrscheinlich einpacken und zu deinen Eltern kutschieren. Und die können sich dann erstmal vor der Polizei rechtfertigen, warum die dich um die Uhrzeit noch rumlaufen lassen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das stimmt, mit 14 Jahren darf man bis 22:00 Uhr z. B. Veranstaltungen besuchen.

Ab 16 darf man dann bis 24:00 Uhr draußen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu dieser Uhrzeit solltest Du schon im Bett liegen und schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auch mit auf die Eltern an, wenn du mein Sohn oder Tochter wärst wäre um spätenstens so 20.30 Uhr Zapfenstreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß, ist das richtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der aufenthalt im freien ist gesetzlich nicht geregelt.

deine eltern legen das fest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jo das passt, aber nur wenn die eltern zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?