Wie lange duaert eine Überweisung über Ostern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine beleghafte Überweisung darf 2 BANKARBEITSTAGE dauern. Die 2 Tage wären am Mittwoch rum. Da man heute nicht mehr mitzählen kann.
Solltest du das online überwiesen haben, sollte das am Dienstag beim Empfänger ankommen. Es gibt jedoch immer Ausnahmen. Solltest du z.b. Eine falsche Iban Nummer angegeben haben oder unleserlich geschrieben haben dauert die interne Bearbeitung länger.

Normalerweise am folgenden Geschäftstag, und das ist wegen der Feiertage der 29.3. (Dienstag).

normal 2 Arbeitstage. das wäre dann Dienstag frühstens, da Morgen und am Montag geschlossen ist.