Wie lange darf man draußen abends musik hören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein rechtlich darf man ja bis 22:00 Uhr laut Musik hören.

Das ist falsch.

Wenn du keinen störst, dann kannst du laut Musik hören. Egal ob in der Staft oder auf einem verlassenen Feld. Das ist egal. Wenn du dein Zimmer so Schallisoliertest, das nicht nach draußen kann, dann kannst du auch Nachts um 3 Uhr Radau machen. :)

Wenn du keine Tiere störst und keine Siedlung in der Nähe ist - oder wo kein Kläger, da kein Richter.

Wenn dort in der Nähe keine Nachbarn oder Menschen sind die es stört darfst du das natürlich :)

Darf ich mit einer Einverständniserklärung meiner Eltern länger an offentlichen Orten bleiben?

Ich möchte beispielsweise um 21:00 Uhr ins Kino. Der Film dauert ca. 80 Minuten, aber ich darf mit meinen 15 Jahren nur bis 22:00 Uhr draußen bleiben, es sei denn meine Eltern sind dabei. Hilft dort eine Einverständniserklärung der Eltern, welche mir erlaubt, ein wenig länger außer Haus zu sein?

...zur Frage

Warum kann mir jemand das Hören von Musik verbieten?

Ich war mit meinen Freunden unterwegs und wir hatten eine Musik Box bei uns. Wir waren auf einem öffentlichen Grundstück und es war noch nicht 22:00. Trotzdem hat und ein etwas älterer Herr gedroht, die Polizei wegen Lärmbelästigung zu alamieren. Darf er das? Nochmal: öffentliches Grundstück, vor 22:00!

...zur Frage

Mit 14 abends raus?

Ich wollte nur nochmal sichergehen.

Also soweit ich jetzt weiß, gibt es keine gesetzliche Regelung die besagt wie lang ich draußen bleiben darf, nur wie lang ich in Discos etc. Bleiben darf, oder?

Ich will nur gern abends gegen 21:00 oder 22:00 Uhr spazieren gehen, das darf ich dann oder? Ich will halt einfach nur sicher gehen 😅

Danke im voraus

...zur Frage

Darf ich nach 22/00 Uhr noch draußen sein auf Klassen fahrt

Und wer hat es zu bestimmen auf Klassenfahrt wie lange ich draußen bleiben darf ? Gibt es da eine feste Regel

...zur Frage

Ab wann darf ich morgens raus? Maibaumsetzen....

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage zum 1. Mai. Also ich bin noch nicht 16 und darf ja vom Gesetz aus bis 22 Uhr draußen bleiben, natürlich lässt sich um 22 Uhr kein Maibaum setzten.... Jetzt meine Frage: Wann darf ich Morgens also ab 0:00 wieder raus gehen ? Und um wie viel Uhr kann man am besten einen Maibaum setzen ?

...zur Frage

Formulierung für Einverständniserklärung der Eltern bei einmaliger beruflicher Aktivität nach 22:00 Uhr?

Ich werde am Sonntag aufgrund von einer einmaligen beruflichen Aktivität nach 22:00 Uhr draußen bleiben müssen.

Nun lautet meine Frage: Ich bin 17 Jahre alt. Bräuchte ich dann eine Einverständniserklärung ab 22:00 Uhr oder darf ich mich sogar bis 0:00 Uhr ohne Einverständniserklärung draußen aufhalten?

Wie kann ich die Einverständniserklärung am besten für die Kollegen dort und meinen Ausbildungsleiter formulieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?