Wie lange deuert eine Behandlung bei einer schweren sozialen Phobie oder Angststörung ,wie viel zeit muss man ungefähr einplanen bis zur Heilung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob eine vollständige Heilung wie z.B. bei einer Erkältung überhaupt möglich ist glaube ich weniger.

Du lernst vielmehr, mit der Erkrankung umzugehen und deine Angst immer und immer wieder zu überwinden. Mit der Zeit wird die Angst weniger und dein Leben wesentlich leichter.

Das dauert aber unter Umständen Jahre, dabei kommt es vor allem auf dich selbst an, aber auch auf deine Therapeuten und die Behandlung selbst. Medikamente können helfen, sollten aber wirklich nur der Unterstützung dienen um die Symptome zu lindern damit du dich besser konzentrieren kannst und schneller Erfolge spürst. Keinesfalls sollten Medis die einzige Behandlung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem anders. KOmmt auf die Ursachen und den Verlauf an, wie lange es schon besteht und wie gut man mitarbeiten kann.

Rechne mit Jahren, anfällig bleibt man immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann je nach Person unterschiedlich sein. Kommt auch darauf an, wie schwer die Phobie ist und wie lange sie schon besteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?