wie lange der urlaub?frankreich dauer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mind. 7 Tage, aber ich glaube, dass könnte stressig werden.Alles was darüber hinaus geht, wäre bestimmt entspannter. Denn was macht Ihr wenns regnet, dann kommt Euer ganzer Zeitplan ins Wanken.

Alleine für Korsika würde ich zwei Wochen einplanen.

Die Côte D'Azur mit ihren vielen sehenswerten Orten - auch im Hinterland - bietet so viel, dass du in 14 Tagen nicht alles Schöne erlebt hast.

Was soll eine Woche mit Hin- und Her-Hüpfen denn für Eindrücke bringen?

Da bleibt dir nichts außer Ermüdung.

schnattirei 22.11.2015, 13:03

Korsika hat sooo tolle ecken, da würde ich auch länger bleiben. Außerdem fährt man ja alleine 6h fähre um auf die insel zu kommen, dass schafft ihr in einem tag gar nicht.

0

Na Korsika in einem Tag ??? das geht und lohn sich nicht

Mit den Flugzeug bleib ihr nur in der Stadt und seht nichts und mit Schiff zeitlich nicht, lohn sich den Wagen mitnehmen

Korsika ist zu schön . An der Côte ist das Hinterland sehenswert, mehr als Cannes.

An der See ist auch Villefranche-sur-Mer, Antibes (die alte Stadt, Theoule, einmal die Küste Straße Fahren ………….

Die viel kleine Dörfer : Eze, Grasse, Saint-Paul de Vence, Villeneuve- Loubet village, Gorges du Verdon,

Train des Pignes (von Nizza nach Digne) Puget Theniers/Entrevaux sehr schön

Train des Merveilles (von Nizza nach Tende

Tanneron , ……………und 1000 Sachen

dunhillteacher 09.03.2014, 09:25

Ich muss charmingwolf hier absolut Recht geben. Korsika in einem Tag ist einfach schade. Ich würde für Korsika mindestens 3 Tage einplanen.

Cannes ist eigentlich nicht sehenenswert. Antibes ist wirklich toll, hat einen schönen Hafen.

Um den Gorges du Verdon zu machen braucht man entweder ein Auto oder etwas länger Zeit. Also bestimmt auch intressant für Fahrradfahrer, aber da ist in einem Tag kaum was zu machen. Saint-Paul de Vence ist klasse!

0
charmingwolf 09.03.2014, 10:11
@dunhillteacher

Das ist ein Marathon um nur zu sagen da war ich auch.

Wie oft bin ich in den Tanneron gefahren und nur mit Matin Gray Quasseln, nicht über sein Buch aber von Gott und die Welt

Korsika ist nicht nur aus den Attentaten ( muss man auch die Hintergründe kennen, die Leute sind so hilfbereich, )

In Valbonne auf eine Terrasse mit einem Pastis, in Mougins an den kleinen See die Lotus bewundern, am Morgen früh in Cannes den Sonnenaufgang über den Cap d´Antibes …………….

0

Was möchtest Du wissen?