Wie lange davor und danach die Pille einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Qlaira muss man bei einer vergessenen Pille 9 Tage anderweitig verhüten, folglich wirst du für dein Vorhaben wohl ebenfalls mindestens 9 Tage warten müssen, falls du "mittendrin" erst mit der Pilleneinnahme beginnst.

Besser wäre es, das Vorhaben so zu timen, dass du am ersten Tag der Menstruation beginnen kannst (dann wärst du sogar sofort geschützt) und die Pille dann einfach eine komplette Blisterpackung hindurch einnimmst.


Allerdings kannst du dich auch mit einem Kondom sehr zuverlässig und vor allem absolut kurzfristig vor einer Schwangerschaft schützen.

Ich weiß ja nicht, in welchem Verhältnis du zu der Person stehst, mit der du das vorhast, aber falls es nur eine lose Bekanntschaft sein sollte, brauchst du ohnehin ein Kondom, um dich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen.

Und dann brauchst du die Pille eigentlich auch gar nicht, da das Kondom ja bereits sicher verhütet.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7 Tage-Regel gilt hier. Also 7 Tage, damit der Schutz gewährleistet ist. Aber nimm sie am besten einen Monat, weil wenn du nach dem Sex direkt absetzt, kann ja noch einen Eisprung folgen und Spermien überleben ja ne Weile im Körper der Frau. Also nimm die Pille lieber einen Monat danach würde ich keinen Sex mehr haben und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mahnaz22
10.07.2013, 17:41

Nimm aber auch ein Kondom dazu!

0

Die Pille wirkt nach 7-9 Tagen. So lange solltest du warten bis du GV hast ;) Absetzen kannst du sie immer, wann du willst. Die Pille Danach brauchst du bei richtiger Einnahme nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade die Qlaira ist eigen.

Du solltest sie am ersten Tage Deiner Periode anfangen und mindestens 7 Tage über den Verkehr hinaus anwenden. Aber warum wirst Du nur einmal Verkehr haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?