Wie lange dauet es noch, bis der Golfstrom zusammenbricht und wir hier eine Eiszeit kriegen?

3 Antworten

Zuerst einmal wird auch ein Zusammenbruch des Golfstromes keine "Eiszeit" auslösen.

Bisher werden ja die britsischen  Inseln und die Küste der Skandinavischen Länder durch den Golfstrom "geheizt", was auch dafür sogt, dass z.B. ein im Polarkreis liegender Hafen wie Murmansk auch im Winter eisfrei ist.

Diese Heizung würde ausfallen, mit der Folge von deutlich kühleren Wintern in diesen Ländern. Die Sommer würden wahrscheinlich nur wenig betrioffen sein.

Die Wahrschenlichkeit für einen Abriss des Golftromes ist nichtmal so klein - es wird aber kein Datum genannt, dazu sind die Unsicherheiten der Entwicklung doch zu groß.

Im Jahr 2009 publizierten Kriegler et al. in PNAS eine detaillierte Expertenbefragung, bei der die befragten 16 Experten sich deutlich pessimistischer äußerten. Bei einer moderaten globalen Erwärmung (2 – 4 °C) sahen diese Experten die Wahrscheinlichkeit eines Umkippens typischerweise zwischen 5 und 40 Prozent (mittlere Untergrenze und Obergrenze der von den Experten genannten Spanne). Bei starker globaler Erwärmung (4 – 8 °C) wurde diese Wahrscheinlichkeit sogar als zwischen 20 und 65 Prozent eingeschätzt.

http://www.scilogs.de/klimalounge/golfstrom-und-wahrheit/

und w ww.scilogs.de/klimalounge/was-ist-los-im-nordatlantik/

Die Theorie scheint sich nicht zu bestätigen,da der Golfstrom sich schon erheblich verlangsamt hat,das warme Wasser nicht mehr in der Menge,und nicht mehr in die großen Polarregionen vordringt.Da das Grönlandeis weiter abschmilzt,was eine temporäre oder dauerhafte Abkühlung des Nordmeeres bewirkt,aber wir trotzdem sehr milde Winter haben,müssen andere Faktoren einen größereren Einfluß,als bislang angenommen;haben.LG

44,3 Jahre, dann wird er langsamer und kühler werden und noch weiter 28,1 Jahre, dann bricht er zusammen. Die weiteren Folgen werden in weiteren 78,4 Jahren dann auftreten.

Das sagt meine Glaskugel, die hab ich grade frisch poliert.

Warum gibt es immer noch Affen auf der Welt?

Hallöchen ihr lieben

Mich beschäftigt schon länger die Frage warum es immer noch Affen auf der Welt gibt ?

Es wird ja gesagt das wir von den Affen abstammen. Also von den Trockennasenaffen. Wir sind Primaten.

Ich Frage mich warum das die Evolutionstheorie, wie auch andere Wissenschaftler behaupten ?

Woher gibt es genaue beweise dafür ? Und warum gerade von den Affen ? nur weil wir Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit denen haben ist das kein Beweis dafür das wir von ihnen abstammen.

Wie wir wissen ist die Natur einfallsreich und kreativ. Und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich Frage mich warum uns oder besser gesagt, mir das eingeredet werden will.

Fakt ist doch : Wir haben uns weiter entwickelt. Wir haben Verstand, Intelligenz, Sprache, und wir werden uns immer weiterentwickeln.

Und jetzt Frage ich euch : Was ist mit den Affen die noch auf der Welt leben ? Haben die die Entwicklung verpasst ??? Sind die Entwicklungsmäßig " hängen " geblieben ?
Wo liegt der Fehler bei denen laut Evolutionstheorie und Wissenschaftler ???

Wir wissen, das alle Lebewesen sich (weiter) entwickeln .......

Oder ist es eher der Fall das die Evolution und die Wissenschaftler ein Affiges Problem haben und die ihr glauben uns aufdrücken wollen ???

Also warum wird das denn behauptet ????

Ich danke euch herzlichst für die Antworten.

LG von Tileva

...zur Frage

Eine neue Eiszeit?

Ich konnte es heute Morgen als ich aufwachte nicht fassen. Es hat wieder GESCHNEIT !!!

Ich dachte eigentlich, dass es wieder wärmer werden würde, doch dem war wohl nicht so.

Mein Bruder meinte vorhin zu mir, dass eine neue Eiszeit ausgebrochen wäre und wir womöglich nie wieder in unserem Leben den Sommer erleben würde.

Ich hab mich darüber so erschrocken und kann es immernoch nicht glauben... Stimmt das wirklich? Dabei habe ich mich so sehr auf den Sommer gefreut.... Ab wann würde so eine Eiszeit vorüber sein? Wie lange dauert diese Eiszeit?

LG

...zur Frage

Was passiert, wenn der Golfstrom sich stark verändert?

Ich habe mal gelesen, dass das Schmelzwasser der Arktis Einfluss auf den Golfstrom hat. Stimmt es wirklich, dass wenn er versiegt, dies eine neue Eiszeit auslösen könnte, wie ich in diesem Bericht gelesen habe und wenn, wie genau?

...zur Frage

Wie kann man den Golfstrom in einem kleinen Modell nachbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?