Wie lange dauerts im Schnitt, bis man was bei ebay Kleinanzeigen verkauft kriegt?

6 Antworten

Ich hab des Öfteren unsere alten iPhones da verkauft und die gehen weg wie geschnitten Brot. Hat oft nur nur wenige Stunden gedauert und es war verkauft.

Bei Kleidung und Schuhen ist das eher anders, denke ich. Technik kauft man sich eher gebraucht als Kleidung.

Es kommt darauf an, wie gesucht der Artikel ist - und natürlich, wieviel er kosten soll. Manches geht schnell, anderes dauert Wochen.

Wer etwas spezielles sucht, der nutzt ja auch die Such-Funktion. Da macht es nichts, wenn Deine Anzeige nicht mehr ganz vorne steht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Klar, aber trotz Suchfunktion werden pro Stunde bestimmt 30 Schuhe neu reingestellt... da rutscht man auch schon schnell runter :))

0
@minticious

Es gibt aber keiner “Schuhe“ als Suchbegriff ein. Man sucht entweder nach Sneakern, Stiefeln, Ballerinas.... oder nach bevorzugten Marken. Wenn du z.B. einstellst “Ugg-Boots, kaum getragen“, dann wird man sich in kürzester Zeit darum schlagen. (Wenn der Preis stimmt, versteht sich.) Stellst du ein “Herrenschuhe, gebraucht“ dann sind die Weihnachten noch online.

2

Kleidung verkauft sich dort eher schlecht, meiner Erfahrung nach. Technik hingegen recht gut. Aber wenn man das. Portal richtig nutzt, ist es nur für den Handel vor Ort gedacht.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?