Wie lange dauert Windows7 recovern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

so eine HDD-Recovery dauert ca. 1-2 Stunden - kommt aber wirklich auf das System drauf an. Bei meinem letzten Asus, das ich hatte, waren es wie gesagt knapp 1 1/2 Stunden. Rechne lieber etwas mehr Zeit, wenns schneller geht ist ja nichts verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und dann... wirst Du durch den Wiederherstellungsvorgang geleitet. Probier es aus!

Es ist von Hersteller zu Hersteller verschieden, wie deren Software das handhabt. Bei manchen liegt einfach nur ein Image vor, welches zurückkopiert wird. Andere wiederum lassen im Hintergrund eine komplette Installation laufen, was um einiges länger dauert, als zur Einspielen eines Images. Dann gibt es noch welche, bei denen man zu Beginn auswählen kann, ob irgendwelche Daten gesichert werden sollen und ob nur die Systempartition oder auch eine etwaige Datenpartition vorhanden ist - viele Möglichkeiten also...

Das WICHTIGSTE: Starte den Vorgang nur, wenn der Laptop am Strom hängt. Wenn währenddessen nämlich der Akku leer läuft, könntest du ein Problem bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NRWboy98
15.03.2012, 12:01

Und was ist eine Partition? Und wenn ich da was auswählen muss, was muss ich dann nehmen wenn ich Windows neu draufsetzen will?

0

Hallo NRWboy98,

wie lange das dauert hängt von mehreren Einflüssen ab. 1. wie viele Daten sind auf der Platte 2. wie schnell ist die Platte 3. wie schnell ist der Rechner selbst 4. wie schnell und wie groß ist Dein RAM 5. wo ist die Platte die recovered werden soll angeschlossen (SATA/eSATA/IDE/USB/...)

Ist der Rechner schnell, die Platte eine interene SATA und kaum etwas auf der Platte installiert, kann das binnen weniger Miuten erledigt sein. Ist die Platte riesig, jede Menge Daten darauf, eine langsame IDE Platte und noch dazu partitioniert, kann das Stunden dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NRWboy98
15.03.2012, 12:15

Also ich hab ca. 601500 mb verbraucht ( hab ich bei HDD-Tune gesehn ) dauert es dann lange? Mein Laptop ist eigentlich recht schnell...

0

das kommst drauf an wie leistungstrrk der rechner ist und wie gross die Recovery version ist.. was da alles drinne ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?