Wie lange dauert Verrechnung eines eingereichten Schecks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es die selbe bank ist geht das schnell. ansonsten dauert es 7 werktage bis du das geld abheben kannst es wird aber vorher schon auf dem konto angezeigt aber abheben geht erst nach 7 tagen. weil die da erst prüfen müssen ob der schekc gesperrt ist usw.

Falsch!
Ein Scheck muss nach 4 Banktagen gutgeschrieben und die Summe verfügbar sein.
Meistens wird er sofort gutgeschrieben mit einer sog. Wertstellung 4 Banktage später.

0

Bei der Postbank dauert es bis zu sechs Wochen bis er dem Sparbuch gut geschrieben wird. Bei Girokonto geht es sicher schneller.

bei mir taggleich ;) hängt ab wie lang die bank mit deinem check arbeitet