Wie lange dauert verliebt sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne deine Situation leider zu gut. Wie lange du verliebt sein wirst, kann ich dir nicht beantworten. Das ist immer unterschiedlich. Ich war insgesamt 3 Jahre in n Typen verliebt, den ich Mo-Fr und auch außerhalb der Schule sah. Da ich genau wusste, dass er nicht das selbe empfindet, da ich ja seine 'jüngere Schwester' war, habe ich den Kontakt abgebrochen. Anfangs war es schwer, aber mit der Zeit ging's mir besser. Weiß aber nicht ob der Kontaktabbruch dir gut tun würde. Da ist jeder Mensch anders. Wünsche dir viel Glück – Das wird alles schon! 

Kontaktabbruch geht leider nicht... :( Kann ich Dir ne PN schicken?

0
@xsxjx

Klar, kannst du mir eine Nachricht schicken :)

0

Ich habe mal gelesen, dass verliebt Sein nicht länger als drei Jahre dauert. 

Aber in der Zeit kann man entweder die Liebe finden. Oder es ist auf einmal alles aus und vorbei. 

Danke.

0

Verliebt sein dauert so lange du es zulässt.

Wenn du etwas von ihm willst, solltest du Kontakt zu ihm aufbauen und diesen in die richtige Richtung lenken. Alles andere hat keinen Sinn.

Und wenn ich es ihm nicht sagen darf?

0
@xsxjx

Du sollst nicht zu ihm hingehen und sagen: "Hey Mann, ich liebe dich!", sondern Kontakt zu ihm aufbauen. Mit ihm lernen, Hausaufgaben machen, in der Freizeit treffen und ungezwungen Zeit mteinander verbringen.

So kannst du ihn näher und in einem anderen Umfeld kennenlernen und herausfinden ob er wirklich der ist, für den du ihn hältst.

0
@xsxjx

Ist es dein Lehrer?

Ein bisschen mehr Information kann uns sehr helfen deine Frage zu beantworten.

Aber das Prinzip bleibt das gleiche. Wenn du in jemanden verliebt bist und etwas von diesem jemand willst, hilft dir nur Kontakt.

Wenn du nicht mehr verliebt sein willst, musst du versuchen dich auf die negativen Seiten der Person zu konzentrieren. Stell dir eine (imaginäre) Liste zusammen und immer wenn dir etwas neues auffällt, rufe die ganze Liste wieder auf und geh jeden Punkt noch einmal durch und ergänze sie durch den neuen Punkt.

Das funktioniert, die Erfahrung musste ich selber machen.

0
@xsxjx

Dann solltest du entweder meinen Tipp bezüglich der imaginären Liste befolgen, oder warten bis du 18 bist und dann den Tipp bezüglich Kontakt befolgen.

1