Wie lange dauert ungefähr eine Kaninchengeburt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mache dir keine gedanken und lasse alles seinen Lauf ,die Geburt kann sich sogar einen ganzen Tag hinziehen .Es kann aber auch vorkommen ,(ist aber verhältnissmäßig selten);das sie nur eins oder zwei bekommt ,ich will dir keine Angst machen ,aber das ist die Überlebenschance der Babys gering.Lasse auf keinen Fall das Männchen zu der Mutter oder den Babys,es würde nicht gut gehen.VIEL Glück.!!!

Hey,

Klar können da noch welche kommen oder es stecken welche fest.

Nein, das Männchen darf mehrere Wochen nicht zu dem Weibchen und den Jungen. Kaninchen kennen keinen Welpenschutz. Er könnte sie ernsthaft verletzen.

Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

Da ist ne Rubrik für die Geburt. Aber auch sonst ne gute Seite!

Liebe Grüße, Flupp

es kann sehr lange dauern...ich würde abwarten

Was möchtest Du wissen?