Wie behandelt man Wundrose und wie lange dauert eine Behandlung?

1 Antwort

Ich weiß ja nicht, wie in Russland die die medizinische Versorgung ist, aber in Deutschland geht man so schnell wie möglich damit zum Arzt, bekommt Antibiotikum für zu Hause bzw. im Krankenhaus eine Infusion gespritzt, lagert möglichst viel das Bein hoch, kühlt es so etwa 3 mal am Tag mit Kühltaschen (blos nicht zu kalt, mehrmals mit einem Tuch umwickeln genügt, soll nur leicht kühlen), so wenig wie möglich belasten und dann sollte das je nach Stadium nach etwa 1-2 Wochen weg sein. Noch stärkere könnten länger dauern! So wie du es schreibst, klingt das mehr als böse! Seit 3 Monaten und Fleischstücke gehen schon mit ab? Ich will dich nicht verängstigen, kann auch keine Ferndiagnose geben, aber wenn sie sehr viel pech hat, besteht im allerlezten Stadium nur noch die Möglichkeit einer Amputation! Das letzte Stadium wäre tödlich, wenn man nichts dagegen unternimmt. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum es soweit kommen muss... als ich meine hatte, sie fing am Donnerstag an, als es bis Samstag abend immer schlimmer wurde, ging es noch spät abends ins Krankenhaus und hatte Glück, dass ich nach einer Woche wieder Ruhe hatte! Ich hatte auch einen Verband, da ich eine Salbe dick aufgeschmiert bekam!

Hallo @bonaxj6 Danke dir für die Antwort!! Meiner Oma geht's nach wie vor :(. Es ist wohl böse. Ich vermute ja dass die Behandlung nicht richtig verläuft

0
@Alexsaschka

Sie läuft definitiv nicht korrekt ab. Oder schon mal Streptokokken mit einem Verband entfernt? Also Infusion, Antibiotiker, Krankenhaus, sonst ist Ende Gelände! Im schlimmsten Fall ist der beste Fall die Amputation! Und das meine ich ernst! Gibts in Russland all sowas etwa nicht? Wäre traurig! Dann sollte in Russland aber niemand Urlaub machen, egal ob russische Verwandte besuchen, oder nur so, da muss man ja Angst haben, dass man an einer normalen Erkältung stirbt.... Sollte die med. Versorgung allerdings doch gar nicht soo schlecht sein, verstehe ich nicht, warum man so blauäugig sein kann, bzw. wer da so reagiert. Im Mittelalter sind die Leute daran gestorben, eben weil man sie nicht behandelt hat. Ach ja, und nicht berühren die Wunde, sie ist hochgradig ansteckend!

0

Darf ich dich fragen - hattest du auch täglich das Verband gewechselt bekommen?

0
@Alexsaschka

Ich glaube, der wurde4 mal gewechselt, aber nur, weil es dann wieder sauber war mit neuer Salbe. Aber das ist mehr oder weniger irrrelevant. Wichtig ist die Infusion im KH, bzw. die Antibiotiker zu Hause. Ich kann das von hier aus nicht bewerten und ich bin auch kein Arzt, aber in dem Fall, wie es halt bis jetzt klang, geht es ohne KH nicht! Jetzt habe ich aber schon das dritte mal geantwortet ohne zu wissen, wie die med. Versorgung in Russland ist... gibts da jetzt was, oder gibt es da gar nichts? Wenn es was gibt, warum passiert nichts? Oder ist das normal, dass man da vieles harmlos, bzw. nicht soo ernst sieht und das so hin nimmt? Ich meine, als Vergleich, wenn ich einen mit dem Auto anfahre, frage ich auch nicht erst auf gutefrage.net, ob ich einen RTW rufen soll... wenn du verstehst, was ich meine ;-)

0

Hallo @bonaXJ6, Habe mich zwischenzeitlich bei uns in Apotheken informiert - habe wohl vergessen zu erwähnen, dass meine Oma Diabetikerin ist - deswegen verheilt die Wunde wohl so extrem langsam (aber eigentlich war da nichts mehr zum verheilen - da gabs ja keine Haut mehr)... Trotzdem, die Behandlung mit dem Verbandwechsel zweifle ich weiterhin an. Und, doch, meine Oma ist im Krankenhaus, kriegt Infusionen und wurde mit antibiotikern behandelt. Mittlerweile hat sie auf die offene Wunde eine Hauttransplantation bekommen... Mit dem beim geht's wohl etwas Berg auf. Nur, jetzt fängt die Geschichte von vorne an mit dem anderen Bein, wo die Haut entnommen wurde :(. Vllt ist es auch eine Möglichkeit der Behandlung, wie die Aerzte dort vorgehen, Vllt kennen die es nicht anders, aber meine Oma hat höllische schmerzen und das muss doch nicht sein : ( Und zum verreisen nach Russland - ja, ganz ehrlich - in Russland kriegt man nicht die beste Versorgung, schon garnicht in der Provinz (z. B. Wo meine Verwandte leben). Ist so! Dort muss man Kontakte und Geld haben. Nochmal, vielen Dank für deine Antwort.

0

@bonaXJ6 Tut mir leid, dass ich in so langen zeitabständen antworte. Ich sollte öfter hier reinschauen).

0

Verband klebt an der Wunde. Wie kann ich den lösen, ohne dass meine Wunde erneut aufreißt?

Ich wurde vor gestern operiert und musste heute zum Verbands wechsel. Da der Verband blutig war, hat dieser an der Wunde geklebt und hat sich nicht lösen lassen, ohne die Wunde teilweise aufzureißen und mir auch starke Schmerzen zuzufügen. Jedenfalls muss ich ab morgen den Verband selbst wechseln. Wie gesagt, der Verband riss mir die Wunde auf, und auch dieser Verband ist sichtlich blutig. Ich hab jetzt Angst, den morgen früh zu wechseln.... Kennt jemand irgendein Mittel, wie ich das getrocknete Blut lösen kann? Es geht auch vorrangig darum, die Wunde nicht wieder zu öffnen. Dass es nicht weh tut, ist hierbei zweitrangig. Liebe Grüße und danke im voraus :)

...zur Frage

Verband klebt an Schürfwunde. Wie bekomme ich ihn am besten ab?

Ich habe mir gestern das knie ein wenig aufgeschürft . Ich habe einen verband drum gemacht , vor dem schlafen gehen (als es einigermaßen verheilt war ) wollte ich ihn eigentlich wieder abmachen , aber ich hab es vergessen , als ich heut aufgewacht bin merkte ich das er an der wunde festklebt . wie bekomme ich ihn am besten ab?

...zur Frage

Rausfinden, ob Cousine an Herzphobie oder Herzleiden erkrankt ist?

Hallo Community.. Das wird ein längerer Text..

Meine Cousine ist 22 ( bald 23) Jahre alt und hat seit ca. 6 Monaten das Gefühl, mit ihrem Herz würde etwas nicht stimmen. Meist sind die Symptome ihrer Aussage zufolge in den späten Abendstunden, morgens habe sie sehr selten irgendwelche Symptome bemerkt. Sie raucht diese Wasserpfeifen… Anfangs war es nur manchmal, mittlerweile hat sie mir erzählt, raucht sie täglich 1-3 Pfeifen ( alleine und teilweise mit ihrem Mann zusammen). Sie möchte auch damit aufhören, hat es aber immer wieder aufgegeben, weil ständig ein Schicksalsschlag kam und sie damit nicht gleichzeitig fertig geworden ist. Hilfe lehnt sie grundsätzlich nicht ab, allerdings ist das in dem Umkreis, in dem sie wohnt, sehr problematisch an Hilfe zu kommen…

...Sie ist erst vor 1 Jahr nach Westthüringen gezogen und hat nach 3 Monaten erst einen Hausarzt gefunden, der noch Patienten aufnimmt. Dieser scheint allerdings sehr schlecht zu sein, da sie immer wieder weg geschickt wird, wenn sie die Problematik anspricht, die wie folgt aussieht:

• Druckgefühl mitten auf dem Brustbein, teilweise verstärkt spürbar als Druck- oder auch Brenngefühl ( Sie hat Refluxösophagitis als Vorerkrankung, zudem wurde vor 2 Jahren eine Hiatushernie festgestellt, die laut des Arztes nicht behandlungsbedürftig sei)
  • Missempfindungen im linken Arm, besonders im Ellenbogengelenk oder auch teilweise oben und untendrunter ( Sie beschreibt die Missempfindungen teilweise als Ziehen oder vor allem falsches Wärme- oder Kältegefühl, manchmal auch wie ziehen)
  • permanente Oberbauchschmerzen, besonders bei nüchternem Zustand. Nach dem Essen sind die oben genannten Beschwerden manchmal schlimmer, manchmal haben sie keinen Effekt, also absolut nicht sicher in Verbindung zu bringen. ( Wir hatten evtl. an chron. Gastritis oder Magengeschwür gedacht?)
  • Angst, Panik, Hitzewallungen, generell sehr hoher Ruhepuls ( 80-100) und Blutdruck meist zwischen 115/ 140 (systolisch stark schwankend) zu 70-75 ( diastolisch)

Vorerkrankungen:

• Refluxösophagitis
  • Hiatushernie
  • Adipositas ( 1,64 m mit 80kg)
  • Nikotinabhängigkeit
  • Hashimoto Thyreoiditis
  • Asthma
  • massive Muskelverspannungen/verhärtungen im Schulter- und Nackenbereich.
  • HWS-Syndrom
  • leichte Skoliose
  • Endometriose

Sie hat schon viel durchgemacht, leider wahnsinnig schlechte Gene vererbt bekommen und hatte die wohl bescheidenste Kindheit überhaupt. Deswegen bitte keine Verurteilungen, sie arbeitet an sich, aber das dauert. Zumal sie auch erstmal gesundheitlich wissen möchte, was eigentlich alles los ist.

Als ich zu Besuch war, waren wir einmal nachts in der Notaufnahme, weil wir uns nicht anders zu helfen wussten. Dort waren sie der Meinung, es sei eine Interkostalneuralgie.. Ich habe aber gelesen, das sei ein Symptom und keine Erkrankung.. nur warum will dann kein Arzt helfen? Könnte sie auch ohne Überweisung ihres dämlichen Hausarztes einen Termin beim Kardiologen machen? Bzw. muss er sie behandeln und geht das dann über die Krankenkasse?

...zur Frage

Wie lange braucht eine Wunde, um zu verschließen?

Hab mich heute dummerweise an einer scharfen Kante am Arm geschnitten und als es aufgehört hat zu bluten, einfach normal ein Shirt drübergezogen. Aber kurz danach hab ich gemerkt, dass Flusen an der Wunde hängen bleiben und hab ein Taschentuch draufgelegt und einen Verband drumgemacht. Den lass ich jetzt über Nacht einfach dran, hab ich mir gedacht. Aber wie ist das morgen früh? Ist die Wunde dann schon verschlossen genug als dass da noch etwas hinein gelangen und das entzünden kann? (Die Wunde ist nicht besonders tief.) Also kann ich dann morgen bedenkenlos den Verband abmachen?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit DIS oder MPS zu behandeln, sodass die Betroffenen nur noch "sie selbst" sind?

Ich habe mich aus Interesse ein wenig mit der Dissoziativen Identitätsstörung und der Multiplen Persönlichkeitsstörung befasst. Bei den meisten Betroffenen erscheint diese Krankheit, um sich selbst zu schützen im Falle eines schweren traumatischen Ereignisses.

Ist es möglich diese Menschen auf eine Person zurückzuführen, sodass sie ein geregeltes Leben führen können (ohne Gedächtnislücken etc.)? Wenn ich das richtig verstanden habe, versuchen Therapeuten, dass sich die Betroffenen mit ihren weiteren Persönlichkeiten anfreunden, sie erkennen und akzeptieren.

Ich frage nur aus Interesse und will niemanden mit meiner Frage verletzen!!!

...zur Frage

Wie sieht die Versorgung bzw. Behandlungsmaßnahme in Deutschland bei Malaria aus?

Hallo,

Wie gut ist die Behandlungsmöglichkeit in Deutschland bei einer Malaria?

Gibt es spezialisten oder kann das sogar der Hausarzt behandeln? Ist ein Krankenhausaufenthalt zwingend notwendig?

Hatte jemand schon man Malaria? Und wie sind die Heilungschancen bzw. Das verhindern von der alzu großen Schädigung des Körpers?

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?